Der Tod von Nadja Abd el Farrag löst Trauer und Bestürzung aus
In Hamburg und darüber hinaus haben viele Prominente mit großer Trauer auf den frühen Tod von Nadja Abd el Farrag reagiert. Die ehemalige Moderatorin verstarb im Alter von 60 Jahren nach einer langen Krankheit. Dieter Bohlen, der bekannte Popstar und Musikproduzent, äußerte ebenfalls sein Beileid.
Nadja „Naddel“ Abd el Farrag, die in den 1990er-Jahren als Freundin von Dieter Bohlen bekannt wurde, ist laut Informationen der dpa am 9. Mai in einer Hamburger Klinik verstorben. Die „Bild“-Zeitung berichtete zuerst über ihr Ableben. In den sozialen Medien äußerten sich zahlreiche Prominente bestürzt über den Verlust der Sängerin und Moderatorin. Dieter Bohlen, mit dem sie eine Beziehung hatte, teilte auf Instagram ein Video von einem gemeinsamen Auftritt und schrieb dazu: „Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, Nadja.“
Das bewegte Leben von Nadja Abd el Farrag
Das Privatleben von Nadja Abd el Farrag war geprägt von Höhen und Tiefen. In den späten 1990er Jahren wurde sie als Partnerin von Popstar Dieter Bohlen bekannt, mit dem sie eine Zeit lang zusammen war. In den letzten Jahren sprach sie offen über finanzielle Schwierigkeiten und gesundheitliche Probleme aufgrund ihres Alkoholkonsums. In ihrer Biografie „Achterbahn“, die sie 2018 veröffentlichte, enthüllte sie, dass sie an Leberzirrhose litt.
Naddel war nicht nur als Moderatorin aktiv, sondern nahm auch an verschiedenen Fernsehshows teil, darunter die TV-Erotik-Show „peep“ und das RTL-Dschungelcamp im Jahr 2004. Sie verbrachte auch einige Nächte im „Big Brother“-Container und veröffentlichte 2001 sogar ein Kochbuch. Ihr letzter öffentlicher Auftritt fand im Mai 2024 beim 26. Hamburger Schlagermove statt, bei dem sie als Sängerin auftrat. Nadja Abd el Farrag hinterlässt ein facettenreiches Erbe in der deutschen Unterhaltungsbranche.