Die Florida Panthers haben den kanadischen Sänger Michael Bublé für eine gute Sache unterzeichnet. Bublé, ein fünffacher Grammy-preisgekrönter Pop-Icon, hat sich dazu verpflichtet, Teil der Fundraising-Bemühungen des Teams für die American Cancer Society zu sein. Die Initiative “Panthers on the Prowl” kombiniert Kunst und Philanthropie, um die Krebsforschung und Patientendienste zu unterstützen, und Spender haben die Möglichkeit, lebensgroße Panther-Skulpturen zu sponsern, die in ganz Südflorida aufgestellt werden sollen. Das Programm wurde von Bill Zito, dem Präsidenten und General Manager der Panthers-Hockeyoperationen, und seiner Frau Julie Zito ins Leben gerufen.
“Panthers on the Prowl” ist ein kreativer und wirklich cooler und aufbauender Weg, um unsere Unterstützung für diejenigen zu zeigen, die leiden, damit wir die dringend benötigte Finanzierung generieren können, um diesen Kampf fortzusetzen”, sagte Bublé. “Krebs betrifft uns alle, meine Familie, Freunde, deine, Nachbarn, jeden. Ich bin meinem Kumpel Bill Zito und den Florida Panthers sowie der gesamten NHL-Hockey-Community beigetreten, weil ich Teil der Lösung sein möchte.” Das Programm wurde im März offiziell gestartet und wird von dem berühmten Künstler Romero Britto sowie NFL-Spielern – und Einheimischen aus Südflorida – Nick Bosa und Joey Bosa unterstützt.
Julie Zito ist Krebsüberlebende, Bill Zito hat seine Mutter und Schwester an Krebs verloren, und die Zito-Familie hat kürzlich auch einen engen Freund an Krebs verloren. Das Ehepaar bekam die Inspiration für das Kunstelement der Initiative von dem Cows on Parade öffentlichen Kunstprojekt in Chicago; Spender des Panthers-Projekts können ihre Panther-Statuette auf jede gewünschte Weise dekorieren. Das Team hofft, mindestens 1 Million Dollar zu sammeln. “Es ist in all unseren Familien und Freundschaften”, sagte Zito, der 2020 den Panthers beitrat. “Es macht mich entschlossener, nicht ein Ziel um des Ziels willen zu erreichen, sondern ein Ziel zu erreichen, um Menschen zusammenzubringen.”