Aktuelle Informationen zu Rheinbahnen-Sperrungen: Diese Linien sind betroffen

Die Rheinbahn, die den Großteil der Straßenbahn- und Busflotte rund um Düsseldorf betreibt, informiert regelmäßig über aktuelle Ausfälle und Sperrungen. Hier sind die aktuellen Details, die ihr wissen müsst.

Busse statt Bahnen auf der Straßenbahnlinie 706

Die Straßenbahnlinie 706 wird seit dem 4. Dezember 2024 auf der Dorotheenstraße umgebaut. Dadurch ist der Abschnitt zwischen den Haltestellen Brehmplatz und Am Steinberg in den Nächten zwischen 21 und 4 Uhr an verschiedenen Terminen gesperrt. Die Bahn fährt ab der Haltestelle Brehmplatz über die Linie 708 und endet an der Haltestelle Heinrichstraße. Busse sind als Ersatz für die Bahnen im Einsatz. Die Bauarbeiten umfassen die Montage von neuen Fahrleitungen, Tragseilen und Fahrleitungsmasten.

Verspätungen auf der Straßenbahnlinie 709

Aufgrund von festgestellten Schäden an der Josef-Kardinal-Frings-Brücke, die Düsseldorf mit Neuss verbindet, gelten strengere Regeln für die Straßenbahnlinie 709. Die Bahnen müssen nun einzeln die Brücke passieren, was zu Verspätungen führen kann. Fahrgäste werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.

Bus- und Bahnausfälle in Düsseldorf – weitere Infos

Alle Änderungen sind in der Fahrplanauskunft und der Rheinbahn-App verfügbar. Bei Fragen steht die “Schlaue Nummer” 0800 650 40 30 zur Verfügung.

Jetzt, da ihr über die aktuellen Sperrungen und Ausfälle bei der Rheinbahn informiert seid, könnt ihr eure Reisen entsprechend planen und mögliche Unannehmlichkeiten vermeiden. Bleibt sicher und informiert euch rechtzeitig über eventuelle Änderungen, um stressfrei unterwegs zu sein.