Millie Bobby Brown kritisiert Medien für Kritik an ihrem Aussehen: ‘Das ist Mobbing’

Die Schauspielerin Millie Bobby Brown hat auf die fortwährende Kritik an ihrem Aussehen reagiert. In einem emotionalen Instagram-Beitrag erklärte sie, dass sie “einen Moment nehmen möchte, um etwas anzusprechen, das größer ist als nur ich, etwas, das jede junge Frau betrifft, die unter öffentlicher Beobachtung aufwächst”.

“Als ich 10 Jahre alt war, begann ich in dieser Branche”, sagte sie. “Ich bin vor der Welt aufgewachsen, und aus irgendeinem Grund scheinen die Menschen nicht mit mir wachsen zu können. Stattdessen verhalten sie sich, als ob ich eingefroren bleiben sollte, als ob ich immer noch so aussehen sollte, wie ich es in der ersten Staffel von Stranger Things getan habe. Und weil ich das nicht tue, bin ich jetzt ein Ziel.”

Brown teilte mehrere Schlagzeilen, die ihr erwachsenes, blondes Aussehen grob kritisiert haben. Darunter waren “Was hat Millie Bobby Brown mit ihrem Gesicht gemacht?” und “Warum altern Gen Zers wie Millie Bobby Brown so schlecht?”.

“Das ist kein Journalismus”, antwortete Brown. “Das ist Mobbing. Die Tatsache, dass erwachsene Schriftsteller ihre Zeit damit verbringen, mein Gesicht, meinen Körper, meine Entscheidungen zu analysieren, ist verstörend. Die Tatsache, dass einige dieser Artikel von Frauen geschrieben sind? Noch schlimmer. Wir reden immer davon, junge Frauen zu unterstützen und zu erheben, aber wenn es soweit ist, scheint es einfacher zu sein, sie für Klicks niederzureißen. Desillusionierte Menschen können nicht damit umgehen, ein Mädchen dabei zu sehen, eine Frau nach ihren eigenen Bedingungen zu werden, nicht nach ihren eigenen.”

Sie fuhr fort: “Ich weigere mich, mich dafür zu entschuldigen, erwachsen zu werden. Ich weigere mich, mich kleiner zu machen, um den unrealistischen Erwartungen von Menschen gerecht zu werden, die es nicht ertragen können, ein Mädchen dabei zu sehen, eine Frau zu werden. Ich werde nicht dafür geschämt, wie ich aussehe, wie ich mich kleide oder wie ich mich präsentiere. Wir sind zu einer Gesellschaft geworden, in der es so viel einfacher ist, zu kritisieren, als ein Kompliment zu machen. Warum ist der Reflex, etwas Schreckliches zu sagen, anstatt etwas Nettes zu sagen? Wenn du ein Problem damit hast, muss ich mich fragen – was macht dich eigentlich so unwohl? Lassen Sie uns besser werden. Nicht nur für mich, sondern für jedes junge Mädchen, das es verdient, ohne Angst davor aufzureißen, einfach zu existieren.”

Expertenmeinung

Sarah Jessica Parker und Matthew Modine, Brown’s Co-Star in Stranger Things, lobten sie für ihren Beitrag. Auch Sharon Stone und Aaron Paul äußerten ihre Unterstützung. Mckenna Grace, eine weitere junge Schauspielerin, die für ihre Auftritte auf dem roten Teppich kritisiert wurde, schloss sich den Worten Browns an.

Millie Bobby Brown hat in letzter Zeit viele rote Teppiche besucht, um ihren neuen Film “Electric State” zu bewerben, der auch Chris Pratt enthält. Im Dezember beendete die Schauspielerin die fünfte und letzte Staffel von Stranger Things und teilte ein Video von ihrer emotionalen Abschiedsrede mit dem Cast und der Crew. “Ich bin bei weitem nicht bereit, euch zu verlassen”, sagte Brown zu ihnen. “Ich liebe jeden Einzelnen von euch, und ich werde für immer die Erinnerungen und Bindungen, die wir zusammen als Familie geschaffen haben, in mir tragen.”