Shakira sagt Konzert in Lima ab nach Krankenhausaufenthalt
Die kolumbianische Superstar Shakira hat ihr für Sonntag geplantes Konzert in Lima abgesagt, nachdem sie mit einer Bauchkrankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dies teilte die Sängerin mit.
Shakira veröffentlichte am Sonntagnachmittag eine Erklärung auf ihren Instagram- und X-Konten, in der sie sagte, dass sie derzeit im Krankenhaus sei und Ärzte ihr mitgeteilt hätten, dass sie nicht in der Lage sei, aufzutreten. “Ich bin sehr traurig, dass ich heute nicht auf die Bühne treten kann. Ich war zutiefst emotional und aufgeregt, mein geliebtes peruanisches Publikum wiederzusehen”, sagte sie.
Die Sängerin kam am Freitagabend in Peru an, wo sie für Sonntag und Montag Auftritte geplant hatte. Das Land ist der zweite Stopp auf ihrer Lateinamerika-Tournee, Las Mujeres Ya No Lloran, nach zwei Nächten in Brasilien letzte Woche.
Lateinamerikanische Fans haben Shakira herzlich willkommen geheißen, mit Menschenmassen, die sich an Flughäfen versammelten, um sie zu begrüßen. “Danke für so einen emotionalen Empfang, Lima!” postete sie am Samstag auf Instagram.
In ihrer Erklärung sagte Shakira, dass sie hofft, bald wieder gesund zu werden. “Mein Plan ist es, dieses Konzert so bald wie möglich nachzuholen. Mein Team und der Veranstalter arbeiten bereits an einem neuen Termin”, fügte sie hinzu.
Die Sängerin tourt in Unterstützung ihres neuesten Albums, Las Mujeres Ya No Lloran, auf dem sie ihre stark publizierte Scheidung in Musik umsetzt. Das Album enthält den weltweiten Hit “Shakira: Bzrp Music Sessions, Vol. 53” und gewann den Preis für das beste Latin Pop Album bei den Grammy Awards 2024 Anfang dieses Monats.
Shakiras Tournee setzt sich in Lateinamerika fort, bevor sie im Mai nach Kanada und in die USA geht, um eine Reihe von Konzerten bis Juni zu geben.