Füchse Berlin triumphieren über Leipzig in der Handball-Bundesliga

Berlin – In einem packenden Spiel der Handball-Bundesliga zeigten die Füchse Berlin am Sonntagnachmittag vor 6000 Zuschauern im SC DHfK Leipzig eine beeindruckende Leistung. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit konnten sie sich nach einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 33:30 (15:15) durchsetzen. Diese wichtige Auswärtsleistung katapultierte sie mit nunmehr 33:9 Punkten auf den zweiten Platz in der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter MT Melsungen.

Der dänische Welthandballer Mathias Gidsel war der Star des Spiels, indem er mit acht Toren maßgeblich zum Sieg der Füchse beitrug. Auf Seiten von Leipzig zeigte der deutsche Nationalspieler Luca Witzke eine starke Leistung und erzielte zehn Treffer.

Schwieriger Start für die Füchse

Die Füchse Berlin begannen das Spiel unglücklich und hatten in der Anfangsphase Schwierigkeiten, ihre Chancen im Angriff zu verwerten. Dies ermöglichte es Leipzig, mit 6:3 in Führung zu gehen. Doch die Füchse kämpften sich zurück und konnten mit einem 5:1-Lauf die Führung auf 8:7 übernehmen. Trotzdem konnten sie das Momentum nicht aufrechterhalten und stießen immer wieder an der starken Abwehr von Leipzig an. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Leipzig, zum 15:15 auszugleichen.

Starkes Comeback in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause zeigten die Berliner eine deutliche Steigerung in ihrem Spieltempo und ihrer Intensität. Sie ließen erst nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer zu und konnten mit einer konsequenten Chancenverwertung bis zur 44. Minute mit 24:17 in Führung gehen. Obwohl die Konzentration in der Schlussphase nachließ und Leipzig noch einmal auf zwei Tore herankam, war der Sieg der Füchse zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr.

Trainer Jaron Siewert zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams und betonte die Bedeutung des Sieges für das Titelrennen. “Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber wir haben gezeigt, dass wir auch in schwierigen Phasen zurückkommen können. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele”, kommentierte Siewert.

Mit diesem Sieg haben die Füchse Berlin bewiesen, dass sie ein ernstzunehmender Titelkandidat in der Handball-Bundesliga sind. Ihr Siegeswille und ihre kämpferische Mentalität werden ihnen sicherlich auf dem Weg zur Meisterschaft noch von großem Nutzen sein.