Gekündigte Parkranger äußern sich zu dem, was Amerikaner durch DOGE verlieren

Seit 1916 betreut der National Park Service die Parks, Denkmäler und Reservate der Vereinigten Staaten. In meinen persönlichen Erfahrungen waren Parkranger immer unglaublich hilfsbereit und kompetent, wenn ich ihnen auf den Wanderwegen begegnet bin.

Jedoch wurden kürzlich 1.000 Mitarbeiter des National Park Service im Rahmen des Plans von Milliardär Elon Musk und seinen DOGE-Kumpels, “Regierungsverschwendung zu beseitigen”, unter der Regierung von Präsident Donald Trump entlassen. Kristen Brengel, Senior Vice President für Regierungsangelegenheiten bei der National Parks Conservation Association, sagte AP, dass diese Kürzungen “einen ohnehin überlasteten Park Service an den Rand des Zusammenbruchs bringen. Und die Konsequenzen werden sich jahrelang in unseren Parks bemerkbar machen.”

Auf TikTok teilen mehrere entlassene Mitarbeiter des National Park Service Videos, die ihre wichtige Arbeit für die Öffentlichkeit zeigen, wie dieses Video von @chaotic_harmony_irl, das über 4 Millionen Mal angesehen wurde.

Lassen Sie uns über alles rund um die Politik sprechen

Ihr Beitrag (und ähnliche Beiträge) zeigen wirklich, wie viel Parkranger tun, was der breiten Öffentlichkeit vielleicht nicht bewusst ist.

Sie sorgen für die Sicherheit der Parkbesucher.

Sie informieren uns über die Natur.

Und sie betreiben wichtige Forschung zu Themen wie Wassersicherheit.

Außerdem wissen sie, wo sich die besten Wanderwege befinden.

Ein anderer Benutzer, @mountainmikayla, teilte ein ähnliches Video, das mit den Worten “Du hast uns nicht gehasst, als…” begann. Ihr Video wurde über 2 Millionen Mal angesehen.

Sie betonte weitere wichtige Aufgaben, wie die Suche nach verirrten Wanderern.

Besucher vor potenziell gefährlichen Tierbegegnungen schützen.

Die Bäume studieren und Daten sammeln, wenn sie krank werden.

Ihre Liebe zur Natur an die nächste Generation weitergeben.

Und die Straßen freihalten, damit Besucher endlich diesen besonderen Ort von ihrer Bucket-Liste abhaken können.

In den Kommentaren bedankten sich die Menschen bei den Rangern für all das, was sie für die Parks und die Menschen, die sie besuchen, getan haben:

Und teilten schöne Erinnerungen an ihre eigenen Interaktionen mit Parkrangern:

Einschließlich Zeiten, in denen Ranger buchstäblich ihr Leben gerettet haben:

Und andere entlassene Ranger bekundeten ihr Mitgefühl:

Schließlich sagt dieser Kommentar wirklich alles:

Haben Sie einen Lieblingsnationalpark oder eine persönliche Geschichte mit einem Parkranger zu teilen? Erzählen Sie uns alles darüber in den Kommentaren!