Yungblud hat eine neue Single, “Lovesick Lullaby”, veröffentlicht. Der britische Musiker beschrieb die Entstehung des Songs als eine “fucking Party”, und ein Musikvideo für den Song wird heute später uraufgeführt.

“Diesen Song zu machen war eine verdammte Party und das kann man auch in der Aufnahme hören”, sagte er in einer Erklärung, via NME. “Ich habe versucht, mein Unterbewusstsein viel reden zu lassen und dann am nächsten Nachmittag in einer Küche, verkatert, mit einem Fisch und Chips und einer Tasse Tee meine Worte zu sortieren. Ich war auf einer Reise, um an verschiedenen Orten auf der Welt Bedeutung zu finden, wofür ich für immer dankbar bin, aber es fühlte sich an, als ob meine Füße ein wenig zu viel vom Boden abhoben und ich mich zurückbringen musste… zur britischen Musik, zur britischen Kunst und Kultur.”

Letzten Monat stellte Yungblud sein viertes Studioalbum mit einem fast 10-minütigen epischen Song, “Hello Heaven, Hello”, vor. Er nannte es “die Eröffnungserklärung” zu seinem neuen Album. “Es ist eine Reise der Selbstaneignung, ein Abschied von der Vergangenheit und wie du mich früher gekannt oder wahrgenommen haben könntest, und ein Hallo an die Zukunft und wohin ich gehe”, bemerkte Yungblud. “Es setzt den Maßstab dafür, was dieses Album ist.”

Ohne den Namen zu nennen, beschrieb Yungblud sein kommendes Album als “magisch” und wo die Dinge für ihn “beginnen”. “Wo zur Hölle landen wir?” fragte er. “Lass es uns sehen. Steig auf das Pferd. Lass uns reiten.”

Yungbluds drittes Album, Yungblud, erschien 2022. Rollng Stone nannte das 12-Track-Album ein “wirbelndes Hörerlebnis, das die Bausteine verschiedener Rock-Subgenres – hauptsächlich die hipshake carnality des Britpops und die auf dem Sprung stehenden Schreie des Emos – zusammenfügt, sie dann etwas poliert und mit bekennerischen Lyrics ergänzt”.