State Farm zieht Super Bowl-Werbung zurück: Fokus auf Unterstützung für die Menschen von Los Angeles
Mit den verheerenden Bränden, die noch immer ganz Los Angeles verwüsten, hat sich State Farm – der größte Sachversicherer in Kalifornien – entschieden, einen Werbespot, den sie während des Super Bowls am 9. Februar ausstrahlen wollten, zurückzuziehen.
“State Farm, seine Agenten und Mitarbeiter konzentrieren sich alle darauf, den Kunden, die von den Waldbränden in Südkalifornien betroffen sind, mitten in dieser Tragödie zu helfen”, sagte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber The Hollywood Reporter. “Unser Fokus liegt fest darauf, den Menschen in Los Angeles Unterstützung zu bieten. Wir werden nicht wie ursprünglich geplant während des Spiels werben.”
Im vergangenen Jahr zahlten Werbetreibende im Durchschnitt 7 Millionen Dollar, um einen 30-sekündigen Werbespot während des Super Bowls auszustrahlen. Da die Versicherungsansprüche bei State Farm voraussichtlich in die Milliarden gehen werden, wäre es für den Versicherungsgiganten ein schlechtes Bild gewesen, einen Werbespot zu schalten, insbesondere nachdem bekannt wurde, dass sie im vergangenen Jahr 1.600 Policen im Pacific Palisades, dem von den Bränden am stärksten betroffenen Viertel, aufgrund von Waldbrandbedenken storniert haben.
Hohe Anzahl von Schadensfällen
State Farm hat bereits Tausende von Ansprüchen im Zusammenhang mit den Bränden erhalten, und viele weitere dürften in den kommenden Tagen und Wochen eintreffen. “Wir sind stolz darauf, dass unser Kundenkontakt bei 90% liegt”, teilte das Unternehmen The Hollywood Reporter mit. “Wir haben über 7.400 Wohn- und Autoversicherungsansprüche erhalten und geben Kunden Millionen von Dollar zurück. Diese Zahlen werden weiter steigen, wenn die Bewohner zurückkehren und den Schaden bewerten.”
Auswirkungen auf Veranstaltungen
Der Super Bowl findet am 9. Februar im Caesars Superdome in New Orleans, Louisiana, statt. Es gibt keine Informationen darüber, wie die Brände in Kalifornien das Ereignis beeinflussen werden, abgesehen von der Entscheidung von State Farm, ihre Werbung zurückzuziehen. Die Grammy-Verleihung findet am Wochenende zuvor in Los Angeles statt. Viele der Vorpartys wurden abgesagt, und die Zeremonie selbst wird als Spendenaktion für die von den Bränden Betroffenen dienen.
Die Academy Awards haben die Ankündigung der diesjährigen Nominierten bereits zweimal verschoben. Der aktuelle Plan sieht eine virtuelle Ankündigung am 23. Januar vor. Die Zeremonie wird am 2. März stattfinden, wobei Conan O’Brien als Moderator fungieren wird.