Der Schachtdeckel in der Graf-Adolf-Straße Nummer 60 ist so ein bisschen abgesackt, was ja nicht so toll ist. Deshalb muss das repariert werden, damit keiner da drüber stolpert oder so. Die Straße zwischen Stresemannstraße und Oststraße in Richtung Graf-Adolf-Platz wird deswegen komplett gesperrt, damit die Arbeiter da in Ruhe machen können. Die Reparaturen und das Trocknen vom Beton dauern von Freitag, 16. Mai 2025, ab 21 Uhr bis Montag, 19. Mai 2025, um 4 Uhr.
Es wird eine Umleitung über die Immermannstraße und die Oststraße eingerichtet. Die Leute, die da wohnen, wurden auch informiert, damit sie Bescheid wissen. Die können dann trotzdem in ihre Garagen oder Parkplätze fahren, also kein Grund zur Panik. Die Parkplätze in der Baustelle sind aber weg, also besser woanders parken gehen.
Im Hintergrund machen die Leute von der Netzgesellschaft Düsseldorf so einiges. Die erneuern Strom-, Gas- und Wasserleitungen in der Stadt und bauen auch das Fernwärme-Netz aus. Das ist natürlich wichtig, aber auch nervig für die Anwohner. Die Baustellen sind halt notwendig, da kann man nicht viel machen. Vielleicht könnte man ja mal nachfragen, ob die schneller sein können, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Am Ende des Tages ist es halt so, dass die Straße repariert werden muss und die Leute von der Netzgesellschaft ihre Arbeit machen müssen. Es ist zwar lästig, aber was will man machen? Einfach abwarten und hoffen, dass alles schnell erledigt ist.