Titel: Rick Kavanian: Begeistert über das Feedback zu ‘Das Kanu des Manitu’

Eine der am meisten erwarteten Filmfortsetzungen des Jahres steht bevor: Am 14. August 2025 wird “Das Kanu des Manitu” in die Kinos kommen. Die Westernkomödie “Der Schuh des Manitu” aus dem Jahr 2001 gilt immer noch als einer der erfolgreichsten deutschen Filme. Die Erwartungen an die Fortsetzung, die mit Preisen ausgezeichnet wurde, sind dementsprechend hoch. Neben Michael Bully Herbig als Abahachi und Christian Tramitz als Ranger kehrt auch Rick Kavanian in seiner Rolle als Dimitri zurück. Bei einem Interview auf dem Deutschen Filmball erzählt der Schauspieler von seinen Erfahrungen beim Dreh und den Reaktionen auf die ersten Szenen.

Erleichtert über positives Feedback

Rick Kavanian berichtet von den ersten Reaktionen auf “Das Kanu des Manitu”. Bei einer Vorführung einiger Filmszenen vor einem Publikum aus der Filmindustrie sei der Kinosaal spät abends gut gefüllt gewesen. “Alle haben gekichert und gelacht”, beschreibt Kavanian die Stimmung. Das Feedback sei positiv ausgefallen, was eine Erleichterung für das Team sei. Der Schauspieler betont, wie wichtig es sei, solche Reaktionen vor dem offiziellen Kinostart zu erhalten. Er habe sich wieder in die Rolle des Dimitri mit griechischem Akzent versetzt und genossen, Teil des Films zu sein.

Was steht bis zum Kinostart an?

Aktuell befindet sich der Film im Schnittprozess, wie Kavanian verrät. Nach dem Schnitt werden sie mit der Nachsynchronisation beginnen und dann mit der Promotion des Films fortschreiten. Eine mögliche Kinotour sei auch im Gespräch. Kavanian zeigt sich offen für einen dritten Teil der Reihe, und in seinem Geist existieren bereits viele weitere Geschichten. Doch zunächst solle der Fokus auf dem bevorstehenden Film liegen.

Die Handlung von “Das Kanu des Manitu”

In “Das Kanu des Manitu” setzen Abahachi und Ranger ihren Kampf für Frieden und Gerechtigkeit fort. Eine aufstrebende Bande stellt eine Bedrohung dar und lockt sie in eine Falle, um an das “Kanu des Manitu” zu gelangen. Dimitri und Mary unterstützen das Duo in einem großen Abenteuer voller Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Michael Bully Herbig führt erneut Regie und ist auch an der Produktion beteiligt. Das Drehbuch stammt von Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian.

Die Fortsetzung von “Der Schuh des Manitu” verspricht also, die Fans mit einer Mischung aus Western, Comedy und Abenteuer erneut zu begeistern. Mit einem starken Ensemble und der bewährten Handschrift der Macher wird “Das Kanu des Manitu” sicherlich ein Highlight des Kinojahres 2025.