Paris Hilton gründet Fonds für von L.A. Bränden betroffene Familien

Paris Hilton, die Ikone von Los Angeles, hat sich verpflichtet, Familien wie ihrer zu helfen, die ihre Häuser durch die Brände in Los Angeles verloren haben. Am Freitag hat die Sängerin von Infinite Icon 100.000 US-Dollar zugesagt, um Familien zu helfen, die von den verheerenden Bränden betroffen sind, und versprochen, bis zu 100.000 US-Dollar an Spenden zu verdoppeln.

Ein Herz für die Gemeinschaft

„Es bricht mir das Herz, all diejenigen zu sehen, deren Leben durch diese verheerenden Brände auf den Kopf gestellt wurden“, sagte Hilton, die im Namen ihrer Non-Profit-Organisation 11:11 Media Impact spendete. „Los Angeles ist mein Zuhause, und ich bin entschlossen, unserer Gemeinschaft beim Wiederaufbau zu helfen.“

In einer Pressemitteilung fügte sie hinzu: „Ich bin stolz darauf, mit der in Los Angeles ansässigen Organisation CORE zusammenzuarbeiten, um Familien zu unterstützen und denen zu helfen, die in dieser schwierigen Zeit Hilfe benötigen.“ CORE, die von Ann Lee und Sean Penn gegründete Wohltätigkeitsorganisation, soll finanzielle Hilfe an diejenigen leisten, die dringende Bedürfnisse nach den Waldbränden haben.

Hilfe für Familien mit kleinen Kindern

Hiltons Fonds wird speziell dazu beitragen, „vertriebene Familien mit kleinen Kindern“ zu unterstützen. Laut Hilton wird der Fonds finanzielle Hilfe leisten, kurzfristige Unterkünfte für Familien mit kleinen Kindern bieten, lebensnotwendige Güter an Evakuierungszentren liefern und örtliche Tierheime unterstützen. Familien, die Hilfe benötigen, können eine E-Mail an impact@1111media.co senden.

Ein persönlicher Verlust

„Mein Herz ist bei allen, die von den verheerenden Bränden hier in LA betroffen sind“, schrieb sie auf Instagram. „Während ich mein Haus in Malibu verloren habe, sind meine Gedanken bei unzähligen Familien, die noch viel mehr verloren haben – ihre Häuser, geliebte Erinnerungsstücke, die Gemeinden, die sie liebten, und ihr Gefühl von Stabilität.“

Hilton bedankte sich bei Amy Marks Dornbusch, die ihr geholfen hat, zusätzlich 100.000 US-Dollar unter weiblichen Geldgebern zu sammeln, damit sie mit 200.000 US-Dollar den Hilfsfonds starten kann. „Lasst uns für LA zusammenkommen“, schrieb sie. „Jeder Dollar macht einen Unterschied, und wir werden sicherstellen, dass die Unterstützung die erreicht, die sie am meisten benötigen.“

Die Künstlerin enthüllte, dass sie ihr Haus in Malibu Anfang dieser Woche verloren hat und sagte, sie könne die Nachricht „nicht verarbeiten“, nachdem sie den Ort gesehen hatte, wo ihr Zuhause zu Asche verbrannte. „Dieses Haus war nicht nur ein Ort zum Leben – es war, wo wir träumten, lachten und die schönsten Erinnerungen als Familie schufen“, schrieb sie. „Es war, wo Phoenix’ kleine Hände Kunst machten, die ich für immer schätzen werde, wo Liebe und Leben jede Ecke erfüllten… es ist jenseits aller Worte verheerend.“

Mehr als 10.000 Strukturen sind in den Bränden in verschiedenen Gebieten um Los Angeles herum abgebrannt, darunter in Pacific Palisades, Malibu und Altadena. Mindestens 10 Menschen sind ums Leben gekommen, und mehr als 130.000 Menschen wurden durch die Brände vertrieben. Zahlreiche Prominente haben ebenfalls ihre Häuser verloren, darunter Mandy Moore, Billy Crystal, Jhené Aiko und James Woods.