Oasis wird während ihrer anstehenden Reunion-Tour keine zusätzlichen Shows hinzufügen

Erwarten Sie nicht, dass Oasis während ihrer Reunion-Tour ein neues Album veröffentlichen wird. Der Manager der Band, Alec McKinlay, sagte, dass die mit Spannung erwarteten Konzerte der Musiker der letzte Auftritt in Bezug auf Live-Shows und aufgenommene Musik sein werden.

“Dies ist wirklich das letzte Mal, wie Noel in der Presse deutlich gemacht hat”, sagte McKinlay gegenüber Music Week. “Es ist eine Chance für Fans, die die Band noch nicht gesehen haben, sie zu sehen, oder zumindest einige von ihnen.” Er fügte hinzu: “Es gibt keinen Plan für neue Musik.”

Die Tour vereint die Brüder Liam und Noel Gallagher nach Jahren der Zwietracht und hat zu Spekulationen darüber geführt, ob es nach den Konzerten noch mehr von der Band geben wird. Sie soll am 4. Juli in Cardiff beginnen und umfasst 41 Termine in Großbritannien, Irland, Nordamerika, Asien, Australien und Südamerika.

“Die wahrscheinlich größte und erfreulichste Überraschung der Reunionsankündigung ist, wie riesig sie international war”, sagte McKinlay. “Ehrlich gesagt wussten wir, dass es hier groß sein würde, das erfordert nicht viel Intuition. Aber wenn man außerhalb des Vereinigten Königreichs schaut, wussten wir, dass sie eine starke Fangemeinde hatten, wir haben alle Statistiken durchgeführt. Wir waren ziemlich vorsichtig, was das bedeuten würde, wenn es darum ging, ob die Leute tatsächlich Tickets kaufen würden, aber wir waren einfach überwältigt davon, wie riesig es war. Wir hätten wahrscheinlich in einem Tag eine halbe Dutzend Rose Bowls in Pasadena und wahrscheinlich acht MetLife-Stadien in New York ausverkauft.”

McKinlay erklärte auch, dass es eine Herausforderung war, die Tourankündigung geheim zu halten. “Der Kreis der Menschen, die im Voraus davon wussten, war sehr begrenzt”, sagte er. “Wir haben mit Leuten zusammengearbeitet, denen wir vertrauten. Wir hatten es offensichtlich eine Weile geplant und der Moment, als es live ging, war ein wenig ein Schritt ins Ungewisse in Bezug darauf, wie groß die Reaktion sein würde. Als alles klar wurde, war es einfach phänomenal. Die Reaktion war wirklich eine von ‘Endlich mal gute Nachrichten nach all dem Unsinn, der in der Welt passiert ist’.”

Obwohl Oasis keine neue Musik veröffentlichen wird, haben sie sich mit dem Peaky Blinders-Autor Steven Knight und den Regisseuren Dylan Southern und Will Lovelace für einen Film über die Tour zusammengetan. Der Oasis Live ’25 Film hat derzeit weder einen Titel noch ein Veröffentlichungsdatum, und es wurden keine Einzelheiten über sein Format oder ob er überhaupt als Dokumentation betrachtet wird, bestätigt. Eine Pressemitteilung besagte: “Zu diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Details zum Inhalt des Films veröffentlicht.”

Redaktionelle Auswahl

Oasis kündigten die Reunion-Tour zunächst im August mit einer Serie von UK-Tourdaten an. Später fügten sie eine Reihe von Konzerten in Nordamerika hinzu, die sie in die USA, nach Kanada und Mexiko bringen werden. Tickets für alle Shows waren extrem begehrt, was zu einer Kontroverse um dynamische Preise und Ticketmaster führte, die legitime Käufe stornierten, weil sie dachten, sie seien von Bots gemacht worden.

In November scherzte Liam im X, dass Oasis tatsächlich ein neues Album aufgenommen hätten. Er ließ den ursprünglichen Brösel falscher Informationen im September fallen, als er auf einen äußerst eifrigen Tweet antwortete: “Ist es wahr, dass Oasis ein neues Album haben wird???” mit dem auffällig lässigen “Ja, es ist bereits fertig.” Der Musiker hielt das Spiel in seiner Antwort auf einen anderen Fan, der sagte, es fühle sich an wie ein “Album ist in der Luft”, am Laufen, indem er sagte: “Es ist eingetütet, Kumpel, vergiss die Luft.”

Oasis’ letztes Album war “Dig Out Your Soul” aus dem Jahr 2008. Da die Musiker sich darauf konzentriert haben, Solo-Material zu schreiben und zu veröffentlichen, haben Oasis in den letzten Jahren mehrere ihrer prägenden Alben neu herausgegeben.