Niederlage für Düsseldorfer EG: 0:6 gegen Adler Mannheim – Aktuelle News Ddorf
Die Düsseldorfer EG hat ihr erstes Spiel der Auswärtstour gegen die Adler Mannheim mit 0:6 (0:1, 0:3, 0:2) verloren. Trotz eines guten Starts im ersten Drittel verlor die DEG im Mittelabschnitt den Faden, während Mannheims Markus Hännikäinen einen Hattrick erzielte.
Personelle Situation bei der DEG
Personell gab es bei der DEG keine Änderungen. Paul Postma reiste aus persönlichen Gründen nicht mit, und Torsten Ankert rückte für ihn in den Kader. Die Langzeitverletzten Olli Mebus, Rick Schofield und Leon Hümer fehlten ebenfalls. Henrik Haukeland erhielt eine Pause, und Nikita Quapp stand 60 Minuten im Tor.
Mannheim will Sieg nach sechs Niederlagen
Die Adler Mannheim dominierten von Anfang an und setzten sich im Drittel der DEG fest. Trotz einiger Chancen kam Düsseldorf nicht in Fahrt. Nach einem Powerplay gelang Mannheim die 1:0-Führung durch Markus Hännikäinen. In der zweiten Hälfte des Spiels brach die DEG ein, und Mannheim baute die Führung aus.
Einbruch nach der Hälfte des Spiels
Mannheim erhöhte weiterhin den Druck und erzielte weitere Tore, darunter ein Hattrick von Markus Hännikäinen. Die DEG konnte im Powerplay keine Treffer erzielen. Trotz Bemühungen gelang es Düsseldorf nicht, gegen die starke Mannheimer Mannschaft anzukommen.
Ausblick auf kommende Spiele
Die DEG trifft als nächstes auf die Löwen Frankfurt, bevor die Auswärtstour in München endet. Das Rheinderby gegen die Kölner Haie ist bereits ausverkauft, während es für das Spiel gegen die Straubing Tigers noch Tickets gibt. Die DEG wird sich nach dieser Niederlage auf die kommenden Spiele konzentrieren und versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu finden.