Justin Timberlake ‘zutiefst betrübt’, letzte Show der Nordamerika-Tour abzusagen

Der Sänger Justin Timberlake hat sein Konzert am Donnerstagabend in Columbus, Ohio, abgesagt und beruft sich auf einen Kampf mit der Grippe. Er teilte die Nachricht nur Stunden vor Beginn der Show in der Nationwide Arena mit.

“Leute, ich bin zutiefst betrübt”, schrieb der Sänger auf Instagram. “Ich muss die Show heute Abend absagen. Ich bin mit der Grippe zum Soundcheck gegangen und jetzt hat sie mich erwischt. Es bricht mir das Herz, euch und meinem Team, das so hart gearbeitet hat, um diese Show möglich zu machen, enttäuschen zu müssen. Ich möchte euch versichern, dass ihr Rückerstattungen für eure Tickets erhalten werdet. Ich liebe euch alle.”

Die Show markierte den letzten Abend des nordamerikanischen Teils von Timberlakes laufender Forget Tomorrow World Tour. Das Konzert wurde im Oktober zuvor verschoben, als der Sänger mit Bronchitis und Kehlkopfentzündung diagnostiziert wurde.

Timberlake hat seit Beginn der Forget Tomorrow World Tour im vergangenen April in Vancouver mit mehreren Absagen und Verschiebungen zu kämpfen. Im Oktober musste er ein Konzert in Newark, New Jersey, nur Stunden vor dem geplanten Beginn absagen, weil er sich verletzt hatte. Timberlake musste auch ein Konzert in London im vergangenen Februar absagen, nachdem er “irgendeine Art von Virus” bekommen hatte.

Die Forget Tomorrow World Tour wird am 21. März in Buenos Aires bei Lollapalooza Argentina im Ausland fortgesetzt und endet am 20. Juli in Paris nach einem europäischen Abschnitt. Der Sänger wird am 24. Mai wieder in den USA bei BottleRock Napa Valley in Napa, Kalifornien, auftreten.

Zu Beginn dieser Woche feierte Timberlake das Ende der nordamerikanischen Termine und schrieb auf Instagram: “Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um dieser unglaublichen Tour-Familie zu danken. Das sind die Leute, die dieses gesamte Ding am Laufen halten. Ihr seht nicht alle auf der Bühne, aber ohne jede einzelne Person auf diesem Bild – nichts davon wäre möglich. So viel Liebe. Lasst uns es noch EIN LETZTES MAL morgen Abend in Columbus machen.”