Jordan Klepper nimmt an den Inaugurationsfestlichkeiten von Trump in ‘The Daily Show’ teil

Jordan Klepper verbrachte sein Inaugurationswochenende damit, mit MAGA-Fans zu sprechen. In einer neuen Folge von The Daily Show schloss sich der spätabendliche Korrespondent den Fans von Donald Trump an, als sie die zweite Amtszeit des Präsidenten feierten.

In dem Clip interviewt Klepper zahlreiche Trump-Anhänger in Washington, D.C., die alle bei eisigem Wetter ausharrten, nur um in der Nähe der Festlichkeiten zu sein. “Das goldene Zeitalter Amerikas ist angebrochen”, verkündet ein Mann im Clip, während eine Gruppe junger Männer in Rot behauptet, dass die ganze Welt auf Trump gespannt sei.

Hoffnung auf Trumps Begnadigung für die am 6. Januar Beteiligten

Viele der Trump-Unterstützer erzählen Klepper, dass sie hoffen, Trump werde diejenigen begnadigen, die am 6. Januar am Aufstand beteiligt waren. Als Reaktion zeigt Klepper ihnen eine Reihe von Bildern von Personen, die nach den Unruhen verurteilt wurden, darunter der Mann, der das Rednerpult gestohlen hat, und der Mann, der vor dem Kapitol geschossen hat. “Er sollte auf keinen Fall begnadigt werden”, behauptet ein Interviewpartner über den mit einer Waffe ausgestatteten Randalierer, während ein anderer sicher ist, dass er begnadigt werden sollte, aber nicht erklären kann warum. (Spoiler: Trump hat ihn begnadigt.)

Enttäuschung über die Verlegung der Inaugurationsveranstaltungen

Hauptsächlich sind die Trump-Fans jedoch aufgeregt über die Ankunft des berüchtigten Müllwagens des Präsidenten. Später müssen sie jedoch enttäuscht feststellen, dass die Inaugurationsveranstaltungen aufgrund des Wetters ins Innere verlegt wurden.

Gestern fasste Moderator Jon Stewart die Ereignisse der Inauguration in The Daily Show zusammen und nannte es “diese historische Stimmungsänderung eines Tages.” Er bemerkte, dass es seltsam war, dass Joe Biden einfach so friedlich die Präsidentschaft nach dem, was vor vier Jahren am 6. Januar passiert war, übergeben habe.

“Also war die Quintessenz dieses gesamten Tages, dass ein Mann, der versucht hat, die Regierung zu stürzen, friedlich die Macht übergeben wurde und der scheidende Präsident eine neue Tradition begonnen hat, alle in seinem Umfeld pauschal zu begnadigen”, sagte Stewart. “Die beiden Männer schaffen einen prächtigen Kreislauf der Selbstgeißelung ohne Rechenschaftspflicht.”