J-Hope von BTS führt drei Songs bei Pariser Benefizveranstaltung auf

Der K-Pop-Musiker J-Hope, Mitglied der Band BTS, trat bei Le Gala des Pièces Jaunes, einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Paris, auf, die von der französischen Präsidentengattin Brigitte Macron veranstaltet wurde. Der Sänger präsentierte zwei Solo-Tracks, “On the Street” und “More”, sowie BTS’ “Mic Drop”.

Große Namen auf der Bühne

Die Show fand in der La Défense Arena vor 35.000 Fans statt. Neben J-Hope traten auch Katy Perry, John Legend, Rosé von Blackpink, J Balvin und Burna Boy auf.

Le Gala des Pièces Jaunes

Le Gala des Pièces Jaunes wird von der Stiftung Opération Pièces Jaunes veranstaltet, die von Macron geleitet wird, die auch Vorsitzende ist. Ziel der Veranstaltung ist es, Gelder für kranke Kinder und Jugendliche in Krankenhäusern zu sammeln. Die Auftritte von der Veranstaltung werden am 28. Januar auf dem französischen Nationalkanal France 2 ausgestrahlt.

Persönliche Erklärung von J-Hope

In einer Erklärung sagte J-Hope: “Es ist schon so lange her, dass ich in Europa aufgetreten bin, und ich bin so glücklich, zu solch einer bedeutsamen Veranstaltung eingeladen worden zu sein. Ich habe wieder einmal realisiert, wie unglaublich es ist, Menschen durch Musik und Tanz Hoffnung und Trost zu bringen. Ich bin unendlich dankbar für die unermüdliche Unterstützung von ARMY und würde gerne zurückkehren, um immer wieder aufzutreten, wenn sich die Gelegenheit ergibt.”

Hoffnung auf der Bühne

Zu Beginn des nächsten Monats kündigte J-Hope an, dass er seine erste Solo-Tournee, die Hope on the Stage Tour, antreten wird. Sie wird mit drei Shows im KSPO Dome in Seoul beginnen, ab dem 28. Februar. Von dort aus ist J-Hope für Doppelabende in Arenen in Brooklyn, Chicago, Mexiko-Stadt, San Antonio, Oakland, Los Angeles, Manila, Saitama, Singapur, Jakarta, Bangkok, Macau und Taipei geplant. Die Tour wird mit Shows in Osaka am 31. Mai und 1. Juni enden.

Rückkehr nach der Militärdienstzeit

Die Ankündigung der Tour erfolgte weniger als drei Monate nachdem J-Hope aus dem südkoreanischen Militär entlassen wurde, nach Abschluss seines obligatorischen Dienstes. Bevor er im April 2023 eingezogen wurde, begann der Musiker seine Solokarriere mit dem Album “Jack in the Box” im Juli 2022. Kurz nach der Tourankündigung teilte der Sänger ein weiteres Posting, in dem er “neue Musik auf dem Weg” im März 2025 teaserte.