Harrison Ford fehlt bei den Oscars aufgrund einer Gürtelrose-Diagnose

Während ganz Hollywood sich auf die bevorstehende Oscar-Verleihung vorbereitet, gibt es eine traurige Nachricht für die Fans von Schauspiellegende Harrison Ford. Der 82-jährige Star wird am Sonntagabend nicht als Laudator bei der Preisverleihung dabei sein können, da er mit einer Gürtelrose-Diagnose zu kämpfen hat.

Die Vorbereitungen für die 97. Academy Awards laufen auf Hochtouren, und einen Tag vor der glamourösen Veranstaltung im Dolby Theatre in Los Angeles probten die berühmten Laudatorinnen und Laudatoren ihre Ansprachen. Eigentlich war Harrison Ford für einen Auftritt als Laudator eingeplant, doch aufgrund seiner Erkrankung wird er an diesem Abend fehlen. Laut Berichten von “The Hollywood Reporter” wurde bei Ford am vergangenen Freitag eine Infektion mit Gürtelrose diagnostiziert, was seinen geplanten Auftritt unmöglich machte.

Wer nun für Harrison Ford einspringen wird, ist bisher nicht bekannt. Dennoch dürfen sich die Zuschauer der Oscar-Verleihung auf zahlreiche prominente Laudatorinnen und Laudatoren freuen. Zu den Rednern gehören unter anderem die letztjährigen Gewinner der Darstellerpreise wie Robert Downey Jr., Emma Stone, Cillian Murphy und Da’Vine Joy Randolph. Weitere prominente Persönlichkeiten, die Laudationen halten werden, sind Andrew Garfield, Oprah Winfrey, Selena Gomez, Ben Stiller, Sterling K. Brown, Willem Dafoe, Goldie Hawn, Joe Alwyn, Ana de Armas, Connie Nielsen und Lily-Rose Depp.

Die 97. Preisverleihung der Academy Awards findet in der Nacht vom 2. auf den 3. März statt. In Deutschland wird die Veranstaltung ab 23:40 Uhr live vom roten Teppich auf ProSieben übertragen, während die eigentliche Verleihung um 01:00 Uhr beginnt. Moderiert wird die Zeremonie in diesem Jahr von Conan O’Brien, der die Stimmung auflockern wird.

Obwohl Harrison Ford im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten hat, darunter einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, wurde er bisher noch nie mit einem Oscar ausgezeichnet. Die einzige Nominierung des Schauspielers in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller” erfolgte im Jahr 1986 für seine Rolle in dem Film “Der einzige Zeuge”.

Es ist immer bedauerlich, wenn ein beliebter Star wie Harrison Ford aufgrund gesundheitlicher Probleme eine wichtige Veranstaltung wie die Oscars verpassen muss. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder vor der Kamera stehen kann, um uns mit seinen einzigartigen schauspielerischen Fähigkeiten zu begeistern.