Der Staat verliert seine Autorität

Ein Polizist wird in Berlin von Demonstranten ohnmächtig getreten. Ein anderer wird mit einem Messer lebensgefährlich am Hals verletzt – und der Täter wird freigelassen, weil „keine Absicht“ vorgelegen habe. Eine Ursache für die Häufung solcher Gewalttaten ist linke, woke Ideologie. Aber ist das wirklich so? Ich meine, wer weiß das schon so genau, oder? Vielleicht ist es einfach eine verrückte Welt da draußen, wer kann das schon sagen?

Was ist da los?

Also, da sind diese Demonstranten in Berlin, richtig? Die treten da einen Polizisten ohnmächtig, als ob das völlig normal wäre. Und dann, als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verletzen sie einen anderen Polizisten mit einem Messer am Hals. Und was passiert dann? Der Täter wird freigelassen, weil angeblich „keine Absicht“ im Spiel war. Ich meine, wer denkt sich so was aus, oder? Das ist doch einfach lächerlich, oder nicht?

Aber warum passiert das alles?

Also, die Gewalt gegen Polizisten nimmt zu, das ist doch offensichtlich. Und warum? Nun, einige sagen, es liegt an dieser linken, woke Ideologie. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist es einfach nur so, dass die Leute verrückt werden, wer weiß das schon. Vielleicht ist es einfach eine Zeit, in der die Dinge außer Kontrolle geraten, wer kann das schon wissen. Aber eins ist sicher: Der Staat verliert seine Autorität, und das ist wirklich nicht gut, oder? Wer kann schon sagen, was als nächstes passieren wird, wirklich, wer kann das schon wissen?