In der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” stehen die Finalisten fest: der Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen (37), der Schwimmer Taliso Engel (22) und Diego Pooth (21), der Sohn der Moderatorin Verona Pooth, werden im ersten rein männlichen Finale um den Titel kämpfen. Leider schied die Podcasterin selfiesandra in der elften Folge im Halbfinale aus und wird kein “Dancing Star” in dieser Staffel mehr sein.
Im Halbfinale mussten die verbliebenen vier Kandidaten improvisieren und das tun, was die Jury von ihnen erwartete: tanzen. Nur drei von ihnen schafften es ins Finale. Fabian Hambüchen stürzte während des Contemporary-Tanzes, konnte den Fehler aber geschickt überspielen und erhielt dennoch gute Bewertungen. Die Kandidaten beeindruckten die Jury und das Publikum schließlich mit einer Improvisation, bei der sie ihre volle Leidenschaft zeigten und hohe Punktzahlen erzielten.
Im Finale werden die drei verbliebenen Kandidaten einen selbst choreografierten Tanz präsentieren und sich einem letzten Wettbewerb stellen. Zudem wird es ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Teilnehmern geben, die noch einmal ihre besten Tänze zeigen werden. Leider wird Malika Dzumaev das Finale wahrscheinlich verpassen, da sie mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen hat und sich im Krankenhaus befindet. Sie hofft jedoch, bald wieder gesund zu werden und ihr Leben als Tänzerin fortzusetzen.