Fahndung nach Scheckkartenbetrügern in Düsseldorf Benrath – Aktuelle Nachrichten
Die Polizei in Düsseldorf Benrath ist auf der Suche nach einer jungen Frau, die verdächtigt wird, Mitte August 2024 Geld mit der Girokarte einer Seniorin abgehoben zu haben. Die Fahndung basiert auf Fotos von Überwachungskameras aus einer Bankfiliale in Benrath.
Der Betrugsfall
Am 19. August 2024 wurde eine 77-jährige Frau von einem angeblichen Bankmitarbeiter angerufen. Der Anrufer informierte sie über eine angebliche unbefugte Abbuchung von ihrem Konto. Um die Girokarte samt PIN zu überprüfen, wurde vereinbart, dass ein Mitarbeiter die Karte bei der Seniorin abholen würde. Nachdem die Seniorin die Karte samt PIN tatsächlich an einen Abholer übergab, wurde die Karte gegen 13 Uhr an einem Geldautomaten in Düsseldorf Benrath verwendet, um 1.000 Euro abzuheben.
Die Fahndung
Das Betrugskommissariat der Düsseldorfer Polizei (KK 31) sucht öffentlich nach einer Frau im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren, die die Geldabhebung durchführte. Die Tat ereignete sich am 19. August 2024 gegen 13 Uhr. Die gesuchte Frau ist schlank, hat dunkle Haare und trug eine weiße Handtasche. Sie war gekleidet in eine weiße Jacke, einen dunklen kurzen Rock und weiße Turnschuhe. Ihr Gesicht war durch eine OP-Maske verdeckt.
Informationen zur Fahndung
Wer Hinweise zur Identität der abgebildeten Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 31 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu wenden.
Mit Ihrer Hilfe können die Behörden die Täterin schneller finden und weitere Betrugsfälle verhindern. Jede Information, die Sie haben, könnte entscheidend sein. Wenn Sie jemandem begegnen, der verdächtig erscheint oder sich ungewöhnlich verhält, zögern Sie nicht, dies den örtlichen Behörden mitzuteilen. Indem wir alle wachsam sind und zusammenarbeiten, können wir dazu beitragen, unsere Gemeinschaft sicherer zu machen.