Das Düsseldorfer Traumpaar: Liebe auf dem Tanzparkett?
Renata und Valentin Lusin sind das Herzstück von „Let’s Dance“, einem Tanzpaar, das auf dem Parkett eine Harmonie zeigt, als wären sie eins. Doch der Weg an die Spitze war alles andere als einfach, wie sie nun in ihrer Autobiografie „Let’s live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht“ preisgeben. In einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur enthüllt Renata Lusin, dass ihr gemeinsames Tanzen anfangs deutlich schlechter lief als ihre private Beziehung. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die durch unterschiedliche Tanztechniken entstanden, blieben sie zusammen, weil sie sich ineinander verliebt hatten.
Eine Annonce führt zum Tanzparkett
Die Geschichte des Tanzpaars begann, als Renatas Mutter eine Annonce veröffentlichte, ohne sie zu fragen. Die Anzeige suchte nach einem neuen Tanzpartner für Renata, die damals noch in Russland lebte. Valentins Eltern stießen auf die Anzeige, und schon bald reiste Renata nach Düsseldorf, wo sie auf Valentin traf. Trotz seines auffälligen Outfits (rotes Muskelshirt, schwarze Sonnenbrille) war er sympathisch. Bereits am zweiten Tag ihrer Begegnung küssten sie sich, was den Beginn einer erfolgreichen Karriere einläutete.
Erfolge und Herausforderungen auf dem Parkett
Trotz ihrer anfänglichen Differenzen feierten die Lusins, die im Alter von etwa 16 Jahren zusammen tanzten, bald Erfolge bei Wettbewerben. Sie wurden mehrfache deutsche Meister und 2021 sogar Weltmeister im Showdance Standard. Ihre Popularität stieg durch ihre Teilnahme an der RTL-Show „Let’s Dance“, in der sie Promis coachen und versuchen, sie zum Sieg zu führen. Eine neue Staffel der Show startet am 21. Februar.
Applaus als Motivation
Renata Lusin offenbart, dass sie die Bewertung und den Applaus braucht. Für sie ist es wie eine Droge, auf der Tanzfläche zu stehen und den Applaus des Publikums zu genießen. Nach einer Pause aufgrund von Fehlgeburten und einer Schwangerschaft, kehrte sie mit Tränen in den Augen auf die Tanzfläche zurück. Sie erkannte, dass sie das Scheinwerferlicht braucht, um sich wohl zu fühlen.
Eine Widmung an ihre Tochter Stella
Das Buch der Lusins behandelt auch die Fehlgeburten, die das Paar vor der Geburt ihrer Tochter Stella im Jahr 2024 erlebt hat. Es zeigt auf eindrucksvolle Weise, was es bedeutet, immer im Rampenlicht zu stehen. Das Buch ist für 18 Euro im Handel und online erhältlich und wurde auch ihrer Tochter Stella gewidmet.
Insgesamt ist die Geschichte von Renata und Valentin Lusin geprägt von Höhen und Tiefen, von Leidenschaft und Erfolg. Ihr gemeinsamer Weg hat sie gestärkt und zu dem Traumpaar gemacht, das sie heute sind. Während sie auf dem Tanzparkett glänzen, zeigen sie auch ihre menschliche Seite und teilen ihre persönlichen Erfahrungen mit ihren Fans und Lesern.