Dolly Parton öffnet ihr Herz über den Verlust ihres Ehemannes: “Er würde wollen, dass ich heute arbeite”

Die Sängerin Dolly Parton machte ihren ersten öffentlichen Auftritt seit dem Tod ihres Ehemannes, Carl Dean, und nutzte die Gelegenheit, um über die Bedeutung, die er für sie hatte, nachzudenken. Die Sängerin betrat die Bühne anlässlich der 40. Jubiläumsfeier ihres Dollywood-Themenparks in Tennessee, um zu sprechen und aufzutreten.

Nachdem sie sich bei den Fans für ihr Beileid bedankt hatte, bemerkte Parton: “Ich möchte nur Danke sagen und euch für all die Blumen, Karten und guten Wünsche danken… Er würde wollen, dass ich heute arbeite. Ich plane zu arbeiten.” In Bezug auf ihren Klassiker von 1974 fügte sie hinzu: “Natürlich werde ich ihn immer lieben und ihn vermissen, aber ich wollte, dass ihr wisst, dass ich euch immer lieben werde.”

Parton würdigte auch die Besucher von Dollywood während der letzten vier Jahrzehnte bei der Veranstaltung. “Danke an unsere Gäste und die Gemeinde für die Unterstützung, die sie meinem Dollywood in den letzten 40 Jahren geschenkt haben”, sagte sie. “Es ist schwer zu glauben, dass es so lange gedauert hat, aber es hätte nie so lange gehalten, wenn es nicht für euch – unsere Gäste – gewesen wäre.”

Die Sängerin performte eine akustische Version von “Celebrate the Dreamer in You” und erzählte der Menge, dass es “tatsächlich das Lied war, das wir zum 20. Jubiläum gemacht haben.”

Carl Dean verstarb im Alter von 82 Jahren früher in diesem Monat. Das Paar war fast 60 Jahre lang verheiratet. Parton veröffentlichte einige Tage nach seinem Tod eine Erklärung, in der sie sich bei ihren Fans für ihre Unterstützung bedankte.

Diese Geschichte bewegte die Massen

“Dies ist eine Liebeserklärung an Familie, Freunde und Fans. Danke für all die Nachrichten, Karten und Blumen, die ihr geschickt habt, um euer Beileid für den Verlust meines geliebten Ehemannes Carl auszudrücken”, schrieb Parton in den sozialen Medien. “Ich kann mich nicht persönlich an jeden von euch wenden, aber wisst einfach, dass es mir die Welt bedeutet hat. Er ist jetzt in Gottes Armen und ich bin damit einverstanden. Ich werde euch immer lieben.”

Die Musikerin teilte daraufhin ein neues Lied mit dem Titel “If You Hadn’t Been There” als Tribut an Dean. “Carl und ich haben uns verliebt, als ich 18 und er 23 war, und wie alle großen Liebesgeschichten, enden sie nie”, schrieb sie auf Instagram. “Sie leben in Erinnerung und im Lied, und ich widme ihm das.”

Dieses bewegende Ereignis hat bewiesen, dass selbst in Zeiten des Verlustes die Kraft der Musik und der Liebe unbesiegbar ist.