Sänger Chris Brown wurde 2023 in England festgenommen, weil er angeblich jemanden mit einer Flasche in einem Londoner Nachtclub geschlagen hat. Die Metropolitan Police hat keinen Namen genannt, aber sie haben einen 36-Jährigen in einem Hotel in Manchester in Gewahrsam genommen, weil er verdächtigt wird, schweren Körperverletzung verursacht zu haben. Unter britischem Recht dürfen die Polizei keine Verdächtigen nennen, bevor Anklage erhoben wird. Der Sun zufolge, der die Geschichte zuerst veröffentlichte, sagte der Produzent Abe Diaw ihnen am Sonntag, dass er nach einem unprovizierten Angriff von Brown im Tape-Nachtclub im schicken Stadtteil Mayfair in London im Februar 2023 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Boulevardblatt erfuhr, dass Brown am Mittwoch im Vereinigten Königreich war und rief die Polizei an, um herauszufinden, ob er verhaftet wurde. Die Zeitung sagte, dass Met-Beamte dann nach Manchester reisten und die Festnahme vornahmen. Browns Vertreter haben nicht sofort auf eine Anfrage von The Associated Press reagiert.
Diaw sagte, Brown habe ihn mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und ihn dann auf dem Boden geschlagen und getreten. Der Produzent hat eine Klage über 12 Millionen Pfund (16 Millionen Dollar) gegen den Sänger eingereicht. Brown war zum Zeitpunkt des Vorfalls auf einer UK-Tour. Er soll im Juni und Juli durch das Vereinigte Königreich touren.
Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich frage mich wirklich, warum das wichtig ist. Nicht wirklich sicher, warum das zählt, aber anscheinend tut es das. Vielleicht bin nur ich das, aber ich habe das Gefühl, dass…