Bad Bunny verwandelt sich und singt Backstreet Boys in der New Yorker U-Bahn
Bad Bunny, der puerto-ricanische Reggaeton-Star, hat am Montagabend in der Tonight Show mit Jimmy Fallon die New Yorker Busker-Fantasie verkauft. Während seines Auftritts überraschten sie einige U-Bahn-Fahrer mit einer spontanen Performance – allesamt verkleidet.
Gekleidet in Kleidung aus den Siebzigern und mit etwas Hippie-Energie ausgestattet, führten das TV-Moderator-Musiker-Duo eine Version von “I Want It That Way” von den Backstreet Boys auf. Dann zogen die Prominenten ihre Perücken, Sonnenbrillen und falschen Schnurrbärte aus, um “NuevaYol” und “DTMF” aus Bad Bunnys neuem Album Debí Tirar Más Fotos zu singen, das von Rolling Stone als “Instant Classic” bezeichnet wurde. (Fallon schloss sich Bad Bunnys Band an und spielte Tamburin.)
“Willkommen in New York City, ich bin Jimmy Fallon”, rief Fallon. “Das ist Bad Bunny, er hat ein neues Album draußen.”
Bad Bunnys Reise nach New York
Bad Bunny hatte einen unterhaltsamen Ausflug nach New York City. Er wurde beim Feiern mit den New Yorker Kongressabgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez und Nydia Velazquez während eines Besuchs in Toñitas gesichtet, die er in “NuevaYol” erwähnte.
Bad Bunnys neues Album und die Wurzeln der puerto-ricanischen Kultur
Die neue Performance erfolgte Stunden nachdem Rolling Stone ein Interview mit dem Musikstar über sein neuestes Album veröffentlicht hatte, das den tiefen Wurzeln der puerto-ricanischen Kultur gewidmet ist.
“Es ist lustig, weil es ein Album ist, das komplett Puerto Rico gewidmet ist, aber in New York beginnt”, sagte Bad Bunny kürzlich zu Rolling Stone. “Das war irgendwie der Anfang des Albums: Früher, wenn ein Puerto Ricaner in die USA ging, sagten sie: ‘Me voy pa’ Nueva York!’ Also war New York damals eine Abkürzung für ‘Ich bin außerhalb der Insel gegangen’.”
Bad Bunnys Auftritt als Co-Moderator bei Fallon
Die Performance ist Teil von Bad Bunnys Co-Moderation mit Fallon in der Late-Night-Show am Montag. Er kündigte außerdem eine 21-show Residenz in Puerto Rico an, um das Album zu feiern.