Die Sängerin Ingrid Andress feierte am Freitag ihr öffentliches Comeback mit einer erneuten Interpretation der Nationalhymne bei einem Spiel der Colorado Avalanche. Dieser Auftritt erfolgte sieben Monate nachdem sie sich für eine missglückte Darbietung des “The Star-Spangled Banner” beim Home Run Derby 2024 entschuldigt hatte und sich dazu entschieden hatte, in eine Entzugsklinik zu gehen.
“Wir sind zurück, Baby”, kommentierte Andress einen Clip ihrer Performance auf Instagram.
Die Interpretation der Nationalhymne beim Eishockeyspiel am Freitag markierte den ersten öffentlichen Auftritt der Sängerin seit dem Vorfall. Seit Juli 2024 war Andress vollständig abwesend auf Social Media. Zu dieser Zeit gab Andress zu, dass sie “betrunken” war, als sie beim Derby auftrat, und sagte, dass sie sich in eine Entzugseinrichtung begeben würde.
“Ich werde euch nicht anlügen, ich war gestern betrunken”, schrieb Andress in ihrer Erklärung. “Ich werde mich heute in eine Einrichtung begeben, um die Hilfe zu erhalten, die ich brauche. Das war nicht ich gestern. Ich entschuldige mich bei der MLB, allen Fans und diesem Land, das ich so sehr liebe, für diese Darbietung.”
Zur Zeit als Andress’ Interpretation der Nationalhymne viral ging, verglichen Fans ihre Performance mit der von Fergie bei der 2018 NBA All-Star Game. Als Andress die Erklärung teilte, solidarisierten sich Fans, Prominente und Kollegen, um sie in den Kommentaren zu unterstützen. “Ich wünsche dir viel Liebe und Heilung, Liebes”, schrieb Kesha, während die Country-Sängerin Carly Pearce hinzufügte: “Ich sende dir Liebe, Ingrid. So offen zu sein, erfordert viel. Du schaffst das.”
Andress ist dreimaliger Grammy-Nominierte, dank ihres herausragenden ersten Albums “Lady Like”. Sie wurde für den besten neuen Künstler und den besten Countrysong für “More Hearts Than Mine” nominiert. Sie erhielt auch eine Nominierung für die beste Country-Duo/Gruppen-Performance für ihr Lied “Wishful Drinking” mit Sam Hunt im Jahr 2023. Ihr letztes Album, “Good Person”, stammt aus dem Jahr 2022.
Vor dem “Star-Spangled Banner”-Debakel hatte Andress angekündigt, eine Single mit dem Titel “Colorado 9” zu veröffentlichen. Die Single wurde jedoch nie veröffentlicht.