David Beckham überzeugt Victoria Beckham, ihre eigene Dokuserie zu veröffentlichen
Das Netflix-Event war in vollem Gange, als David Beckham beiläufig erwähnte, dass er seine Frau Victoria endlich dazu gebracht hat, ihre eigene Dokuserie zu machen. Die Zuschauer lauschten gespannt, als der ehemalige Fußballstar enthüllte, dass es keine leichte Aufgabe war, Victoria dazu zu bringen, den Deal zu besiegeln.
“Es hat eine Weile gedauert, sie dazu zu bringen, zuzustimmen”, erklärte David Beckham dem Chief Content Officer von Netflix, Bela Bajaria, bei der MIP London-Veranstaltung, wie Variety berichtete. “Es war keine einfache Sache. Ich denke, ich bin der einzige, der sie überzeugen konnte, und das habe ich letztendlich geschafft.”
Die Dokuserie wird die ehemalige Spice Girls-Sängerin in einem “anderen Licht” zeigen, so fügte er hinzu, während sie ihre Transformation von einem Pop-Girl-Phänomen der Neunzigerjahre zu einer Modekraft mit einer eigenen Marke dokumentiert. Die noch unbetitelte Dokuserie, die von Nadia Hallgren inszeniert wird, wird einen Blick hinter die Kulissen von Victorias Leben werfen, Momente mit ihrer Familie und Vertrauten einfangen, ihr Modelabel als kreativen Direktor der Marke dokumentieren und Artefakte aus ihrem Archiv zeigen, so Netflix. Ein Starttermin steht noch aus.
“Meine Frau ist eine der härtesten arbeitenden Frauen, die ich kenne, und sie hat in den letzten 20 Jahren ihr Geschäft aufgebaut”, fuhr David fort. “Es gibt so viele verschiedene Elemente dieses Dokumentarfilms, mit denen die Leute überrascht sein werden.”
Im Jahr 2006 brachte Victoria Beckham die Denim-Linie dVb auf den Markt, ein Akronym für David und Victoria Beckham Beckham, und erweiterte später auf Parfüm und Brillen. Zwei Jahre später debütierte sie mit ihrer gleichnamigen Marke mit einer Kollektion von Frühlingskleidern im Jahr 2008. Ihr Modelabel umfasst jetzt Prêt-à-porter-Mode, Brillen und Lederwaren.
Die Serie folgt dem Erfolg von Beckham, der David Beckhams Aufstieg zum Ruhm als Fußballstar dokumentierte. Die Serie erhielt sowohl BAFTA- als auch Emmy-Nominierungen, wurde sofort ein Hit und enthielt berühmterweise eine Szene, in der David Victoria spielerisch dazu bringen musste, “ehrlich” über ihre wohlhabende Herkunft zu sein. David und Victoria haben den Austausch in einem Werbespot zum Super Bowl nachgespielt, und Victoria hat seitdem T-Shirts mit der Aufschrift “Mein Vater hatte einen Rolls-Royce” für 150 US-Dollar verkauft.
Nicola Howson, die hinter Beckham stand, und Julia Nottingham (Pamela: A Love Story; The Greatest Night in Pop) produzierten Victorias neue Serie.
“Ich denke, es wird wirklich etwas Besonderes sein”, fügte der ehemalige Fußballstar hinzu. “Es ist so emotional, es gibt Drama. Und das Drama ist echt.”