Karneval in Düsseldorf: Frauen feiern beim „Stolz von Odebach“
Am Samstagnachmittag (18.1.) war der Gemeindesaal an der Angerstraße in Urdenbach fest in Frauenhand. Der Präsident der KG Dä Stolz von Odebach, Hanno Klöcker, wurde zum Adjutanten degradiert, und die Herren der Schöpfung mussten sich dem Thekendienst verpflichten.
Vom Präsidenten zum Adjutanten – Ute Heierz-Krings übernimmt die Moderation
Eine „Leih-Präsidentin“, Ute Heierz-Krings, die normalerweise die Geschicke der Prinzengarde Blau-Weiss lenkt, führte durch die Sitzung mit einem grandiosen Programm. Begleitet vom Fanfarencorps Holthausen und Adjutant, wurde sie bereits von den Damen im Saal begeistert empfangen, die sich bunt kostümiert hatten.
Die Jeck Street Boys rocken den Saal
Die Jeck Street Boys, noch eher unbekannt auf Düsseldorfs Bühnen, rockten den Saal, und die Gäste rockten begeistert mit. Zum Finale gipfelte ihre Show in einer flotten Twist-Nummer, zu der zahlreiche Damen aus dem Saal auf die Bühne geholt wurden.
Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn sorgen für Freude bei den Damen
Das Prinzenpaar zog ein, und nach der Übergabe des Prinzenpaarordens sorgte Prinz Andreas I. für Freude bei den Damen, indem er spontan eine Dame im Saal ehrte. Beim Sessionslied wurde der Text von vielen mitgesungen – ganz nach dem Geschmack der Tollitäten.
Mit den Big Maggas, den Flying Dancers, der Fantastic Company und schließlich Alt Schuss standen den Gästen noch drei weitere Stunden mit Highlights bevor, die die Damensitzung der KG Dä Stolz von Odebach zu einem echten Knüller machten und sicherlich eine absolute Empfehlung für das nächste Jahr darstellen.