Generalcorpsappell bei den Amazonen: Düsseldorf Aktuell – Internetzeitung Düsseldorf
Am Samstag, den 18. Januar, fand der Generalcorpsappell der Düsseldorfer Amazonen im Pfarrsaal an der Kürtenstraße statt. Die Amazonen marschierten in ihren roten Uniformen unter der Musik von „Düsseldorfer Nächte“ ein und wurden herzlich von Vertreter*innen befreundeter Vereine und ihren Senatoren empfangen.
Einzug des Amazonenkorps Düsseldorf
Die erste Vorsitzende Michéle Möller und ihre Vize Anja Jansen begrüßten die Gäste sowie die Abordnung des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Präsident Lothar Hörning, Stefan Kleinehr und Nicole Nothen waren ebenfalls zugegen und brachten CC-Orden mit.
Singen und Tanzen mit dem Prinzenpaar
Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn betraten den Saal mit ihrer Adjutantur und freuten sich über den herzlichen Empfang. Gemeinsam mit den tanzenden Gästen präsentierten sie ihr Sessionslied „Düsseldorf Helau“.
Jens Lier von der Prinzengarde Blau-Weiss
Jens Lier von der Prinzengarde Blau-Weiss und der Blau-Weissen Tanzgarde sorgte mit seinen Darbietungen für Stimmung im Saal. Die Blau Weisse Tanzgarde begeisterte die Anwesenden mit ihren mitreißenden Tänzen.
Jutta Köster ist nun eine Amazone
Während sich die Gäste am Buffet stärkten, wurde Jutta Köster offiziell als Mitglied der Amazonen willkommen geheißen, nachdem sie Treue auf die Fahne geschworen hatte. Außerdem wurden Markus Weber, Anke Friehlingshaus, Achim Hasenberg und Gerd Möller als neue Senatoren des Amazonenkorps aufgenommen.
Das Programm wurde durch die Darbietung der Rheinischen Garde mit Sängerin Nicole abgerundet. Das nächste große Event der Amazonen findet am 2. Februar im Maritim Hotel statt, wo der Modetee gefeiert wird. Tickets sind zwischen 35 und 45 Euro erhältlich.