Dick Vitale’s Rückkehr zur Übertragung verzögert durch Unfall Zuhause

Der ESPN-College-Basketball-Analyst Dick Vitale wird seine Rückkehr zur Übertragung nach Krebsbehandlungen verzögern müssen, nachdem er einen Unfall in seinem Haus in Florida hatte. Vitale kündigte an, dass er nicht beim Spiel zwischen No. 3 Duke und Wake Forest am nächsten Samstag dabei sein wird, da der Unfall vorübergehende körperliche Einschränkungen verursacht hat. Der 85-Jährige betonte jedoch, dass der Unfall nicht im Zusammenhang mit Krebs steht und er voraussichtlich vollständig genesen wird. Es gibt derzeit keinen Zeitplan für seine Rückkehr.

Der Unfall und die Auswirkungen

Dick Vitale, der erst letzten Monat bekannt gab, dass er krebsfrei ist, hatte bereits vier Kämpfe mit der Krankheit in etwas mehr als drei Jahren hinter sich. Er musste sich im Sommer einer Operation unterziehen, um bösartige Lymphknoten aus seinem Hals zu entfernen. Vitale wurde zuvor wegen Melanom und Lymphom behandelt und erhielt letztes Jahr Strahlentherapie gegen Kehlkopfkrebs. Trotz all dieser Herausforderungen war er voller Vorfreude darauf, nach fast zwei Jahren wieder die Energie und Begeisterung einer College-Basketball-Umgebung zu spüren.

Die emotionale Reaktion

“Ich bin am Boden zerstört, dass ich nicht mit meinem ESPN-Kollegen Dave O’Brien und allen Spielern und Fans am Spielfeldrand sein kann, insbesondere aufgrund der überwältigenden Reaktion, die ich erhalten habe, als die Nachricht von meiner geplanten Rückkehr bekannt wurde”, sagte Vitale gegenüber ESPN. “Ich freute mich schon darauf, die Aufregung und Energie einer College-Basketball-Umgebung zum ersten Mal seit fast zwei Jahren zu erleben.”

Die Bedeutung von Dick Vitale

Dick Vitale ist nicht nur ein bekannter ESPN-Analyst, sondern auch ein langjähriger Fundraiser für die Krebsforschung. Er half seinem Freund Jim Valvano bei den ESPYs 1993 auf die Bühne, wo Valvano seine berühmte “Gib niemals auf”-Rede hielt. Valvano verstarb weniger als zwei Monate später an Adenokarzinom. Vitale ist seit 1979 bei ESPN, dem Jahr, in dem der Sender startete, und hat eine beeindruckende Karriere als College- und NBA-Trainer hinter sich.

Wir alle wünschen Dick Vitale eine schnelle Genesung und hoffen, ihn schon bald wieder voller Begeisterung und Leidenschaft für College-Basketball vor der Kamera zu sehen. Seine Präsenz und sein Engagement für die Sache werden in der Sportwelt sehr geschätzt und wir alle freuen uns darauf, ihn bald wieder in Aktion zu erleben.