Die Grammys 2025: Was Sie von den Änderungen im Zusammenhang mit der Waldbrandhilfe erwarten können
Die 67. jährlichen Grammy Awards stehen vor der Tür, und es ist an der Zeit, die Pläne für die Viewing-Party in die Tat umzusetzen. Lassen Sie uns helfen. Die Grammy Awards 2025 finden am Sonntag, den 2. Februar, in der Crypto.com Arena in Los Angeles statt – obwohl die Recording Academy ihre Bemühungen darauf konzentriert hat, die Hilfsmaßnahmen nach den verheerenden Waldbränden in der Region Los Angeles zu unterstützen.
## Wann und wo Sie die Grammys 2025 sehen können
Die Hauptshow wird live auf CBS und Paramount+ ab 20.00 Uhr Eastern Time ausgestrahlt. Paramount+ mit Showtime-Abonnenten können auch live und auf Abruf zuschauen. Die Grammys können auch über Live-TV-Streaming-Dienste gesehen werden, die CBS in ihrem Lineup haben, wie Hulu + Live TV, YouTube TV und FuboTV. Paramount+ Abonnenten können die Grammy Awards am Tag nach der Zeremonie streamen.
Die Associated Press wird eine dreistündige Show vom roten Teppich mit Interviews und Modenschauen streamen. Es wird auf YouTube und APNews.com übertragen.
## Wer führt die Nominierungen an?
Beyoncé führt mit 11 Nominierungen die Liste der Grammy-Nominierungen an und bringt ihre Gesamtanzahl an Nominierungen auf 99. Das macht sie zur meistnominierten Künstlerin in der Geschichte der Grammys. Bis 2023 ist sie auch die meistausgezeichnete Künstlerin mit 32 Trophäen in ihrer Karriere. Post Malone, Billie Eilish, Kendrick Lamar und Charli XCX folgen mit je sieben Nominierungen. Taylor Swift sowie Erstnominierungen Sabrina Carpenter und Chappell Roan können jeweils sechs Nominierungen vorweisen.
## Fokus auf die Waldbrandhilfe
Die Grammys 2025 wurden nicht verschoben, konzentrieren sich jedoch auf die Hilfsmaßnahmen für die Waldbrände. “Die diesjährige Show … wird einen erneuerten Sinn für Zweck haben: zusätzliche Mittel zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen für die Waldbrände zu sammeln und den Mut und die Hingabe der Ersthelfer zu ehren, die ihr Leben riskieren, um unser Leben zu schützen”, schrieben Harvey Mason jr., CEO der Recording Academy, und Tammy Hurt, Vorsitzende des Vorstands, in einem Schreiben an die Mitglieder der Recording Academy, das von der Associated Press erhalten wurde.
In herausfordernden Zeiten hat Musik die Kraft zu heilen, zu trösten und zu vereinen wie nichts anderes. Die Grammys werden nicht nur die Kunstfertigkeit und Leistungen unserer Musikgemeinschaft ehren, sondern auch als Plattform dienen, um den Geist der Widerstandsfähigkeit zu verstärken, der diese großartige Stadt Los Angeles definiert.
## Unterstützung und Engagement der Musikindustrie
Letzte Woche starteten die Recording Academy und MusiCares die Los Angeles Fire Relief Effort mit einer Spende von 1 Million Dollar. Dank zusätzlicher Beiträge haben sie bereits 2 Millionen Dollar an Soforthilfe verteilt. Universal Music Group, eines der drei großen Plattenlabel, hat alle seine mit den Grammys verbundenen Veranstaltungen abgesagt. Dazu gehören das jährliche Künstlershowcase, das am Samstag stattfindet, und die After-Party am Sonntag der Grammy-Woche. Stattdessen werden diese Gelder zur Unterstützung der Waldbrandhilfe umgeleitet.
BMG kündigte auf Instagram an, dass sie ihre Pre-Grammy-Party nicht mehr veranstalten werden, und ein Vertreter der Warner Music Group bestätigte der Associated Press, dass das Major-Label in diesem Jahr keine Party veranstalten wird und stattdessen “Gelder umleitet, um die Bemühungen zu unterstützen”. WMG und der Blavatnik Family Foundation Social Justice Fund haben letzte Woche 1 Million Dollar für die Los Angeles Area Fire Relief und den Wiederaufbau zugesagt.
MusiCares, eine Organisation, die Musikprofis unterstützt, die finanzielle, persönliche oder medizinische Hilfe benötigen, veranstaltet ihr jährliches Persons of the Year Benefiz-Gala im Los Angeles Convention Center ein paar Tage vor den Grammys. Die Gala 2025 findet wie geplant am 31. Januar statt und ehrt in diesem Jahr die Grateful Dead mit einem zusätzlichen Engagement für die Waldbrandhilfe. “Bei unserem kommenden Persons of the Year werden wir einen speziellen Spendenaufruf machen, um unsere Bemühungen zur Waldbrandhilfe zu unterstützen”, heißt es in einer E-Mail, die von der Recording Academy an ihre Mitglieder gesendet wurde.
Für weitere Berichterstattung über die Grammy Awards dieses Jahres, besuchen Sie: www.apnews.com/GrammyAwards