JP Saxe sammelt Geld für Opfer von LA-Bränden bei NYC Benefizkonzert

Der talentierte Musiker JP Saxe hatte geplant, eine Feier zur Veröffentlichung seines kommenden Songs “Safe” abzuhalten, entschied sich aber stattdessen, diejenigen in Los Angeles zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Am Donnerstag kündigte der Sänger NY for LA an, eine Benefizveranstaltung am 22. Januar im Bowery Ballroom, um Geld für die Brandbekämpfung zu sammeln.

“WTF hat ein Song über die Art und Weise, wie ich die Menschen, die ich liebe, ‘sicher’ fühlen lassen möchte, für einen Sinn, wenn wir nicht wirklich etwas tun”, schrieb der Sänger auf Instagram. “Also Mittwochabend im Bowery Ballroom. Alle Einnahmen gehen an die von den Bränden betroffenen Menschen. Ich werde euch neue Songs spielen, vielleicht kommen auch einige Freunde vorbei (wenn ihr in irgendeiner Form dabei sein möchtet, persönlich oder anders, meldet euch bei mir)”, fügte er hinzu. “Wir werden eine Menge Geld sammeln und unserer LA-Familie etwas NY-Liebe zeigen.”

Die Tickets für die Show am 22. Januar sind für 28,70 $ im Verkauf, wobei “100% der Einnahmen an Mutual Aid LA gespendet werden”. Saxe teilte auf seiner Instagram-Story mit, dass die Veranstaltung sein “erstes vollständiges Konzert seit langer Zeit” sein wird.

Unterstützung für die Betroffenen

Eine Woche vor dem Konzert teilte Saxe einen GoFundMe-Link für seinen “engsten Mitarbeiter” Ryan Marrone, der sein Haus durch das Altadena-Feuer verloren hatte. Bis zur Veröffentlichung hatte der Fonds mehr als 95.000 $ an Spenden erreicht.

“Er und En’dea sind meine Familie (und die Eltern meiner Patenkinder) und ihr Haus und ihr Aufnahmestudio sind komplett weg”, schrieb er damals. “Wenn ihr eine Familie unterstützen möchtet, ohne die meine Musik nicht existieren würde, habe ich den Link zu ihrem GoFundMe in meiner Story verlinkt. Das ist alles einfach nur beschissen.”

Über JP Saxe

“Safe” wird Saxs erste Single seit der Zusammenarbeit mit Carla Morrison an “Anywhere” im Jahr 2023 sein. Er veröffentlichte auch sein Album “A Grey Area” in diesem Jahr. Saxe brachte auch ein Live-Album – “Live on Stage” – heraus, das in verschiedenen Städten während seiner Tour im letzten Jahr aufgenommen wurde.

Saxe ist einer von vielen in der Musikgemeinschaft, die Benefizkonzerte im Zuge der Brände organisieren. Besonders erwähnenswert ist FireAid, eine von Irving Azoff produzierte Benefizshow in Los Angeles, bei der Künstler wie Lady Gaga, Billie Eilish, Jelly Roll, Gwen Stefani, Katy Perry und Stevie Nicks auftreten werden.