‘Jimmy Kimmel Live’ unterstützt L.A. Feuerwehr mit Spendenzentrum in Hollywood

Jimmy Kimmel Live setzt Sendungen aus und öffnet Spendenzentrum

Jimmy Kimmel Live unterbrach letzte Woche seine Aufnahmen, als in verschiedenen Gebieten von Los Angeles Waldbrände wüteten. Die Show ist noch nicht wieder auf Sendung, aber in der Zwischenzeit wird ihr Hollywood-Hinterhof als Spendenzentrum genutzt, um lebenswichtige Ressourcen für die Betroffenen der Brände zu sammeln.

In einem Instagram-Beitrag teilte Kimmel mit: “Liebe Angelenos – wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, den von den Bränden Betroffenen zu helfen, haben wir ein Spendenzentrum auf unserem Hinterhof in Hollywood.” Das Zentrum öffnete am Montag, den 13. Januar, um 6901 Hawthorn Ave. in Los Angeles und wird diese Woche bis Freitag, den 17. Januar, von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. “Wir werden lebenswichtige Güter schnell an diejenigen verteilen, die sie benötigen”, heißt es in dem Beitrag. “Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bitte verbreiten Sie die Nachricht an diejenigen in unserer Nachbarschaft.”

Das Spendenzentrum von Jimmy Kimmel Live nimmt abgefülltes Wasser und Gatorade, Babynahrung, Tiernahrung, haltbare Lebensmittel, verschlossene Toilettenartikel und Hygieneprodukte, verpackte Unterwäsche, Windeln und Feuchttücher entgegen.

Stars zeigen Solidarität mit den Betroffenen der Brände

Die fast einwöchige Pause markiert die längste Zeit, die die Late-Night-Show während einer regulären Saison seit den monatelangen Hollywood-Streiks im Jahr 2023 ohne Ausstrahlung verbracht hat. Während dieser Zeit startete Kimmel den Strike Force Five Podcast mit seinen Kollegen Stephen Colbert, Jimmy Fallon, Seth Meyers und John Oliver. Alle Einnahmen der Show kamen ihren Mitarbeitern zugute. Er enthüllte auch, dass die Schauspieler Ben Affleck und Matt Damon angeboten hatten, die Gehälter seines Personals für zwei Wochen zu übernehmen, obwohl er dies ablehnte, weil er glaubte, dass dies nicht ihre Verantwortung sei.

Angesichts der Brände in Los Angeles fühlt es sich an, als ob es die Verantwortung jedes Einzelnen ist, füreinander da zu sein. Mehr als 24 Todesfälle werden im Zusammenhang mit den Bränden untersucht, und über 130.000 Menschen wurden vertrieben. Die Schauspielerin Jennifer Garner enthüllte kürzlich, dass ein Freund von ihr “nicht rechtzeitig herauskam”, während andere wie Mandy Moore, Diane Warren, Adam Brody und mehr ihre Häuser verloren, die sie evakuieren mussten.

Die Verwüstung, die sich über Los Angeles legt, hat die Produktion auf einer Reihe von Sets gestoppt und die Ankündigung der Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2025 verschoben. Eine Reihe von Prominenten nutzt diese Zeit, um für ihre Gemeinden da zu sein. Jamie Lee Curtis kündigte an, 1 Million Dollar für die Feuerhilfsfonds zu spenden, während Tyler Perry Versicherungsunternehmen kritisierte, die Pläne vor den Bränden stornierten, und Pläne teilte, wie er helfen kann. Beyoncés BeyGOOD Charity-Stiftung spendete 2,5 Millionen Dollar an den neu eingerichteten LA Fire Relief Fund. Es sind eine Reihe von musikindustriespezifischen Ressourcen entstanden, sowie allgemeine Unterstützung für Bedürftige.

Dieser Artikel wurde um 19:32 Uhr aktualisiert, um hinzuzufügen, dass das Zentrum seine Öffnungszeiten bis zum 17. Januar verlängert hat.