Carrie Underwood wird bei Trumps Amtseinführung auftreten

Die Country-Sängerin Carrie Underwood wird bei der Amtseinführung von Donald Trump nächste Woche „America the Beautiful“ singen, und weitere Künstler werden zwei Favoriten des zukünftigen Präsidenten einschließen: den Country-Sänger Lee Greenwood und den Opernsänger Christopher Macchio.

Die Vorbereitungen für die Amtseinführung

Unterwood, die ihre Karriere bei „American Idol“ begann, wird kurz vor Trumps Amtseid am 20. Januar am Kapitol der USA auftreten, wie aus einem Exemplar des Einweihungsprogramms hervorgeht, das der Associated Press am Montag zur Verfügung gestellt wurde. Die Feierlichkeiten und das Spektakel, die mit der Amtseinführung eines neuen Präsidenten einhergehen, beginnen an diesem Wochenende in Washington mit einem Feuerwerk auf Trumps Golfplatz in Sterling, Virginia, einer Wahlkampf-Rallye in D.C., einem Besuch auf dem Arlington Nationalfriedhof und glanzvollen Abendessen, bevor der ehemalige Präsident seinen Eid ablegt, um der nächste Präsident zu werden.

Unterschiede zu früheren Amtseinführungen

Trumps zweite Amtseinführung wird voraussichtlich eine ganz andere Angelegenheit sein als beim letzten Mal, als Amerika einen neuen Präsidenten bekam. Trump, der seine Niederlage bei den Wahlen 2020 nicht akzeptierte, nahm nicht an der Amtseinführungszeremonie des demokratischen Präsidenten Joe Biden teil, bei der noch sichtbare Erinnerungen an den gewaltsamen Sturm am 6. Januar 2021 auf das Gebäude durch Trumps Anhänger zu sehen waren.

Der Zeitplan für die Amtseinführung

Das Komitee, das Trumps Einweihungsfeierlichkeiten plant, veröffentlichte am Montag einen Zeitplan für vier Tage voller Ereignisse rund um die Vereidigung am 20. Januar, an der Biden teilnehmen wird. Am Samstag wird Trump an einer Empfangs- und Feuerwerksveranstaltung in seinem Trump National Golf Club in Sterling, Virginia, teilnehmen, gefolgt von einem Empfang für Kabinettsmitglieder und einem Abendessen. Am Sonntag wird der gewählte Präsident an einer Kranzniederlegungszeremonie am Arlington Nationalfriedhof teilnehmen und dann eine Wahlkampf-Rallye mit dem Titel “MAGA Victory” in der Capital One Arena in der Innenstadt von Washington abhalten.