Der arme Mitarbeiter, der spät am Donnerstagabend (22.5.) um 22:37 Uhr an der Tankstelle Am Schönenkamp arbeitete, schaute direkt in den Lauf einer Waffe, die von zwei maskierten Männern auf ihn gerichtet war. Die beiden Typen bedrohten ihn und forderten in perfektem Deutsch, dass er die Kasse öffnet. Einer der Kerle schnappte sich dann das Geld und die beiden machten sich zu Fuß in Richtung Deutzer Straße und Eller aus dem Staub.

Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet, aber bis jetzt ohne Erfolg. Die Männer werden als etwa 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß beschrieben. Der eine trug schwarze Kleidung, einen schwarzen Fischerhut und hielt die Waffe. Sein Kumpel hatte einen weißen Pullover mit grünem Logo und eine schwarze Hose an. Beide trugen Masken.

Hinweise von Zeugen nimmt das Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen. Wer weiß, vielleicht kann jemand etwas zur Aufklärung dieses Vorfalls beitragen. Wer weiß schon, was in den Köpfen dieser Verbrecher vorgeht?