Die Essenz des neuen Films “Fountain of Youth” ist mit dem Geist von Indiana Jones durchtränkt. Dieser fröhliche, globale Raubzug von Guy Ritchie, der am Freitag auf AppleTV+ debütiert, wird von Natalie Portman und John Krasinski als entfremdete Geschwister gespielt, die versuchen, historische Fakten zusammenzufügen, um die mythische Quelle zu finden. Die Suche führt sie an weit entfernte Orte von Wien bis zu den Pyramiden, während sie versuchen, der Gefangennahme durch die Behörden und einer schattenhaften Operation, die die Suche stoppen will, zu entkommen.
” Ich habe schon seit Jahren darauf gewartet, diesen Film anzusehen,” sagte Krasinski in einem Interview mit The Associated Press. “Dies ist der Film, in dem ich als Kind vorgegeben habe, mitzuspielen. Das ist es, was mich ins Geschäft gebracht hat.” Der Film stars auch Domnhall Gleeson als den wohlhabenden Geschäftsmann, der die Operation finanziert, und Eiza González als eine der Beschützerinnen der Quelle der Jugend.
“Guy Ritchie hat das Glück, mit einigen der besten Besetzung der Welt zu arbeiten,” sagte González, die nun zum dritten Mal mit ihm zusammengearbeitet hat. “Der größte Geschenk, das Guy mir gemacht hat, abgesehen von dem Privileg, mit ihm zu arbeiten, ist die Arbeit mit ihnen.” Gleeson, ein Neuling in der Welt von Ritchie, war sich ziemlich sicher, dass es genauso spaßig sein würde, wie es aussah. Und er bekam ein Votum des Vertrauens von seinem Regisseur.
“Guy hat im Grunde gesagt, wenn du keinen Spaß hast, dann wird das nicht funktionieren und die Idee ist, aufzutauchen und Spaß zu haben,” sagte Gleeson. Es gab viele Dinge an “Fountain of Youth”, die Portmans Interesse weckten. Die Chance, mit Ritchie, Krasinski und dem Rest der Besetzung zu arbeiten, sowie die Reisen, aber es fühlte sich auch an wie etwas, das sie mit ihrem eigenen Sohn und ihrer Tochter teilen konnte.
“Es ist so selten, einen Film zu machen, der dieses Maß an Abenteuer und Spannung hat, den man mit seinen Kindern anschauen kann,” sagte Portman. “Ich suche immer nach etwas, was ich mit meinen Kindern genießen kann.” Ihr Charakter, Charlotte, ist eine Kunstgeschichtlerin, die eine abenteuerliche Kindheit mit ihrem Entdecker-Vater und Bruder Luke (Krasinski) hatte, aber seitdem ein stabileres Leben geführt hat. Wir treffen sie inmitten eines umstrittenen Scheidung und eines Sorgerechtsstreits um ihren 12-jährigen Sohn, und sie ist nicht gerade erfreut, als Luke ein Kunstwerk aus ihrer Galerie stiehlt und versucht, sie für die größere Mission zu rekrutieren.
“Auf der Suche nach etwas, was wir als Erwachsene suchen, ist, wie man diesen jugendlichen Geist wiedererlangt, wie man diese jugendliche Energie und Freiheit und Wildheit behält, selbst wenn man in einige erwachsene Verantwortlichkeiten übergehen muss,” sagte Portman, die wie ihr Charakter kürzlich geschieden ist. “Vielleicht kann das dazu führen, dass man ein besserer Elternteil wird, wenn man ein bisschen von diesem Glanz in den Augen hat.”