Der Angriff auf fünf Menschen in Bielefeld löste einen SEK-Einsatz in Heiligenhaus aus. Die Ermittler sind immer noch auf der Suche nach dem Täter, der am Sonntag zugeschlagen hat. Ein Polizeieinsatz im Kreis Mettmann am Abend des Vorfalls deutet auf eine Verbindung zur Tat hin.

Nachdem ein Mann mindestens fünf Menschen in Bielefeld angegriffen hatte, rückte das SEK in Heiligenhaus aus. Ein Polizeisprecher bestätigte den Einsatz in Heiligenhaus und erwähnte auch einen früheren Einsatz in Velbert. Details zur möglichen Festnahme des Verdächtigen wurden nicht preisgegeben.

Die Opfer, die vor einer Bar in der Bielefelder Innenstadt standen und aus der Fußball-Szene der Stadt stammen sollen, wurden von einem Mann mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Sie setzten sich gegen den Angreifer zur Wehr, der daraufhin flüchtete. Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen und vier der Opfer erlitten schwere Verletzungen. Der Tatort liegt in der Nähe des Bielefelder Hauptbahnhofs unterhalb einer Hochstraße.