CHICAGO – John Hauldren ist seit seinem ganzen Leben ein Fan der Chicago Cubs. Während des letzten Heimspiels des Teams erhielt er eine SMS von einem Freund aus der High School. Es war die erste SMS, die er von ihm erhalten hatte. Cubs-Centerfielder Pete Crow-Armstrong hatte gerade “Front to Back” – ein Lied von Hauldrens elektronischer Musikgruppe Levity – als sein Einlaufmusik in einem Spiel gegen die Los Angeles Dodgers verwendet. “Ich war wie ‘Was? Also, wirklich?'” erinnerte sich Hauldren. “Ich musste meine Recherche wirklich selbst machen.”

Und tatsächlich war es wahr. Hauldren bestätigte die Echtheit des Moments durch eine entfernte Verbindung zum aufstrebenden Star. Crow-Armstrongs Freundin hat eine Cousine, die mit der Freundin von PJ Carberry, einem anderen Mitglied von Levity, befreundet ist. “Meine Freundin, ihre Cousine und ihre Schwester sind alle gerade nach Arizona gegangen, um sie anzuschauen”, sagte Crow-Armstrong. “Ich hatte bereits darüber gesprochen, eines ihrer Lieder als mein Einlauflied zu machen, also habe ich es einfach gemacht.”

Crow-Armstrong, ein 23-jähriger Kalifornier, verwendet auch Larry Junes “Still Boomin” als sein Einlauflied. Er sagte, er sei kein großer Fan von Dubstep – dem Subgenre der elektronischen Tanzmusik, zu dem Levity die meiste Zeit gehört – aber er mag die Sachen von Levity. Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Crow-Armstrongs täglicher Routine, und er genießt es, ein Einlauflied auszuwählen. “Musik ist das Beste überhaupt. Ich meine, im wahrsten Sinne des Wortes, es ist das Beste überhaupt”, sagte er.

Hauldren, 26, teilt eine ähnliche Meinung, wenn es um Crow-Armstrongs Baseballteam geht. Hauldren ist das jüngste von vier Geschwistern in einer White-Sox-Familie aus dem Vorort von Chicago. Er ist mit dem Besuch von White-Sox-Spielen auf der Südseite aufgewachsen. Aber er war immer ein Cubs-Fan. “Es hat sich irgendwie festgesetzt, und viele meiner Freunde waren auch Cubs-Fans”, sagte er. “Also hat mein Vater zum Glück seinen Stolz oder was auch immer man es nennen mag, runtergeschluckt und mich ab und zu zu einem Cubs-Spiel mitgenommen.”

Der Anfang von Levity geht auf Hauldren und Carberry zurück, die sich 2017 an der University of Iowa kennengelernt haben. Sie trafen Josh Tarum durch gemeinsame Freunde und begannen zusammen Musik zu machen. Hauldren und Carberry leben in Chicago, und Hauldren arbeitete einen Großteil von “Front to Back” bei ihnen zu Hause in Bucktown aus – nicht weit vom Wrigley Field entfernt. “Mein Fenster ist die Skyline von Chicago und so”, sagte Hauldren. “Und dann dieses Lied im Wrigley Field zu hören, als es gemacht wurde, während ich die Skyline von Chicago beobachtete und sehr nahe am Wrigley Field war, war für mich einfach verrückt.”

Nachdem Crow-Armstrong das Lied als seine Einlaufmusik verwendet hatte, postete Hauldren auf Instagram, wie viel es ihm bedeutete. Er markierte Crow-Armstrong in dem Beitrag, und die beiden sprachen miteinander. Sie hoffen, sich irgendwann zu treffen. Levity spielte in diesem Jahr beim Coachella und wird diesen Sommer beim Lollapalooza im Grant Park in Chicago auftreten. Aber Hauldren sagte, seine Verbindung zu Crow-Armstrong gehört zu seinen denkwürdigsten Erfahrungen mit seiner Gruppe. “Ich bin einfach sehr glücklich, dass, wenn jemand ein Einlauflied für uns spielt, es die Cubs waren”, sagte er. “Ich könnte nicht glücklicher sein, dass es ausgerechnet mein Team war.”