Als versprochen, fungierte Kermit der Frosch als Festredner für die Abschlussfeier der Universität Maryland im Jahr 2025, wobei “der berühmteste Frosch der Welt” Weisheit und Witze an der Alma Mater des verstorbenen Muppets-Schöpfers Jim Henson verteilte.
“Wenn ich euch Studenten so anschaue, kann ich sagen, dass ihr alle hart gearbeitet habt”, sagte Kermit zur Klasse von 2025. “Und als ehemaliges Kaulquappen kann ich euch versichern, dass es ziemlich wichtig ist, wenn man seinen Schwanz verliert.”
“Wenn ihr euch darauf vorbereitet, diesen großen Schritt ins echte Leben zu machen, hier ein kleiner Rat – falls ihr einem Frosch zuhören wollt,” fügte der beliebte Muppet hinzu. “Statt über jemanden hinweg zu springen, um das zu bekommen, was ihr wollt, solltet ihr in Betracht ziehen, eure Hand auszustrecken und den Sprung Seite an Seite zu wagen, denn das Leben ist besser, wenn wir gemeinsam springen.”
Kermit der Frosch wurde im März als Festredner der Terrapins bekannt gegeben. Wie in Kermits Rede erwähnt, war Jim Henson (der “bei allem, was ich tat, buchstäblich seine Hand im Spiel hatte”, witzelte der Muppet) Absolvent der University of Maryland im Jahr 1960, mit dem Hauptfach Hauswirtschaft, bevor er eine Puppenlegende wurde. Eine Bronzeskulptur von Kermit und Henson ist auch ein beliebtes Wahrzeichen auf dem Campus von Maryland.
“Das Leben ist kein Soloauftritt. Es ist ein großes, unordentliches, herrliches Ensemble, besonders wenn ihr mit euren Leuten zusammen seid”, fügte Kermit hinzu. “Das Leben ist wie ein Film. Schreibt euer eigenes Ende. Glaubt weiterhin, tut weiterhin so, als ob.”
Kermit der Frosch beendete seine Abschlussrede, indem er die graduierten Terps zu einer gemeinsamen Version von “The Rainbow Connection” anführte.